Thema:
Re:Story Welt 2 betreten flat
Autor: Lynne
Datum:07.05.25 09:51
Antwort auf:Story Welt 2 betreten von Wurzelgnom

>und gleich der erste Gegner ist ein Boss mit Holzschild der mich sofort plättet.
>Keine Chance da irgendwas zu machen.
>
>Bei so einer Klatsche gehe ich davon aus dass ich zu früh da rein bin, also ab zurück in die Oberwelt und da ein wenig rumgerannt und Gegner erledigt.

Die haben das mit dem Schwierigkeitsgrad IMO sehr gut hinbekommen, dass da (unabhängig von der generellen leicht bis schwer-Einstellung) für jeden die Möglichkeiten vorhanden sind. Der eine kommt halt mit Level 15 an einem Boss vorbei, weil er gut parieren kann und der zweite (eher meine Gruppe) kann sich recht problemlos ein paar Level zusätzlich draufpacken und es dann schaffen.

>Mit dem Parry werde ich nie schaffen.

Dachte ich auch, aber die letzten zwei oder drei Tage habe ich es dann doch einige Male probiert und dann auch tatsächlich mal in entscheidenden Momenten hinbekommen.
Aber natürlich weiche ich immer noch viel häufiger aus, weil das Fenster dafür einfach größer ist.
Bei normalen Gegnern kann man das aber ganz gut üben: Wenn du nach einigen Kämpfen bei einer Gegner-Kombo nur noch die "Perfekt"-Einblendung beim Ausweichen angezeigt bekommst, dann kannst du die auch genau so gut blocken und kontern.
Und schon häufiger erwähnt und auch für Ausweichen wichtig: Bei vielen Gegner hört man den Zeitpunkt viel besser, als das man ihn sieht.
Hab gestern z.B. noch ein Stündchen gelevelt, waren immer zwei oder drei identische Gegner. Als erstes machen die alle drei hintereinander drei Mal den gleichen Angriff, den konnte ich recht schnell ganz gut ausweichen. Am besten hat es aber funktioniert, wenn ich die Augen zugemacht und auf den Sound gehört habe.

>Ich staune manchmal nicht schlecht wie kacke mein Timing ist.
>Ich denke der Gegner schlägt, ich hampel den Parry und der Schlag kommt erst 2-3!!! Sekunden später.

Da gibt's ein paar echte fiese Typen, die die Schläge lange aufladen/verzögern. Und dann ggf. in der Kombo noch den Rhythmus ändern.

Bin mir aber nicht so sicher, was du mit "Story-Welt 2" meinst.

Lynne

< antworten >