| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 07.05.25 11:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Story Welt 2 betreten von Wurzelgnom | ||
>>Bei normalen Gegnern kann man das aber ganz gut üben: Wenn du nach einigen Kämpfen bei einer Gegner-Kombo nur noch die "Perfekt"-Einblendung beim Ausweichen angezeigt bekommst, dann kannst du die auch genau so gut blocken und kontern. > >Üben geht ja dann nur am gleichen Gegner. >Taucht ein neuer auf mit anderem Rythmus und Attacken, bringt mir das üben beim Gegner davor ja nicht viel oder? Natürlich nicht, aber erstens hast du dann erst mal das Prinzip verstanden und erkennst ggf. die (optischen oder akustischen) Hinweise schneller. Und die Kämpfe "kosten ja nix" außer ein wenig Zeit. Ich hatte schon einige zunächst verkackte Begnungen, die ich im zweiten Anlauf dann easy geschafft habe. > > >>Bin mir aber nicht so sicher, was du mit "Story-Welt 2" meinst. > >ich bin halt aus Welt 1 raus in die Oberwelt und soll das nächste Ziel suchen, die Gestrals. Kaum kommt man da rein steht eine Wache, ein Sakapatate mit Schild im Weg. >DER kloppt mich weg. Ich kann zwar 1,2 Runden überleben, definitiv zu wenig um da reagieren zu können. Hm. also die erste "Welt" ist ja diese Frühlingswieses (oder so), in der Gustave erwacht und dann auf Lune trifft. Danach kommst du auf die Oberwelt und dann geht es in den , in dem man findet. Was du da beschreibst klingt aber nach dem , zumindest muß man da gegen diese Sakapate kämpfen. Und jo: Da bin ich auch erstaml wieder rausgegangen, um ein wenig zu leveln. Das werde ich wohl im gemacht haben, da gibt's ne kleine Runde um so ein kaputtes Hochhaus rum. Vier Gegnergruppen unten plus eine oben, für die man über ein Rampe hochlaufen und dann den Haken benutzen mußte. Geht fix und bringt so 5 bis 6000 xp, damit kommt man zu dem Zeitpunkt ja noch gut vorwärts. Oder halt mal in der Oberwelt schauen, ob da was einfaches rumsteht. Da kann man ja dann direkt daneben Lager machen, schlafen gehen und sofort erneut kämpfen. Und diese Sakapate haben alle Schwachstellen, auf die sich frei Schüsse lohnen können. Aber die fand ich auch ziemlich schwer. Lynne |
|||
| < antworten > | |||