Thema:
Eine ganze verfi.... Stunde hab ich flat
Autor: euph
Datum:08.05.25 07:09
Antwort auf:Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel

gestern in der Hauptquest Exodus in einer engen Gasse verbracht, um einen nicht vermeidbaren Kampf zu überstehen. Man kann ihn nicht gewinnen, muss "nur" eine gewisse Zeit überstehen (2-4 Minuten lt. Komplettlösungen im Internet). Und doch ist das ein absolutes Glücksspiel und eine der ganz großen (aber auch wenigen) Schwächen des Spiels.

Der Gegner mit einer Übermacht, wenig Platz und immer wieder andere Kampfverläufe. Mal hab ich 5-6 Minuten überlebt (hab irgendwann angefangen die Zeit zu stoppen) und dabei bis zu vier Gegner getötet - mal haben sich schon nach wenigen Sekunden 2-3 Gegner auf mich fokussiert und von mehreren Seiten angegriffen, sodass ich keine Chance hatte. Nur eins kam nicht, die beschissene Zwischensequenz - offenbar befand ich mich nicht dort, wo das Spiel mich gerne sehen wollte, um die Sequenz zu triggern. Um mich zu trollen, wurde die einmal sogar im Hintergrund angestoßen und lief ab, als der Todesbildschirm für mich zu sehen war (ich habe sie also nur gehört). War wirklich kurz davor aufzuhören und das Spiel zur Seite zu legen (was in der Regel bedeutet, das ich nicht mehr zurückkomme). Dann hat es zum Glück doch noch geklappt - auch weil das Spiel sich offenbar "verschluckt" hatte. Jedenfalls waren zwar viele Angreifer da, angegriffen haben mich aber nur zwei und das relativ "mittig" in dem Areal, sodass nach exakt 2 Minuten 57 endlich die Zwischensequenzen kam und ich jetzt weiterspielen konnte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >