Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 11.05.25 01:19 | ||
Antwort auf: | Wie viele Systeme kann ein Spiel haben? von token | ||
Ich fand das System von Baldurs Gate 3 gar nicht so kompliziert. Ich hatte erst die Befürchtung es wäre so, aber ich habe schnell verstanden wie ich es für mich nutzen muß. Welche Sprüche wann Sinn machen und welche nicht. Aber ich habe auch lange nicht alles benutzt. Alchemie habe ich ignoriert, aber das ignoriere ich sowieso in nahezu allen RPGs :) Liegt daran das es meist zu anstrengend ist die Materialien dafür zu beschaffen. Gibt aber ein Spiel wo ich das Kampfsystem für zu überfrachtet halte, Horizon Forbidden West. Es gibt in diesem Spiel bei weitem zuviele verschiedene Waffen die sich auch oft zu ähnlich sind und wo auch nie so ganz klar ist wann man jetzt welche am besten einsitzt. Man kann sie auch einzeln relativ komplex umkonfigurieren oder aufleveln. Dazu die 6 Elemente wo 2 die gleiche Farbe haben, 4 hätten auch gereicht. Das Spiel war alles in allem scher trotzdem super, aber nicht wegen sondern trotz dieses schlecht durchdachten Systems. Ist Claire Obscure eher wie Baldurs Gate 3 oder eher wie Forbidden West? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |