Thema:
Re:Wie viele Systeme kann ein Spiel haben? flat
Autor: Scarface
Datum:11.05.25 02:07
Antwort auf:Re:Wie viele Systeme kann ein Spiel haben? von KO

>Ich fand das System von Baldurs Gate 3 gar nicht so kompliziert. Ich hatte erst die Befürchtung es wäre so, >aber ich habe schnell verstanden wie ich es für mich nutzen muß. Welche Sprüche wann Sinn machen und >welche nicht.

Baldurs Gate 3 kann anfangs schon abschrecken wenn man der Typ Spieler ist, der erst alles verstehen will bevor man mit dem nächsten Teil des Spiels fortfährt. Das kann einen erschlagen. Dazu noch die auf den ersten Blick etwas umständliche Steuerung und Zack, ist man demotiviert bevor es überhaupt so richtig losgeht.

>Das Spiel war alles in allem scher trotzdem super, aber nicht wegen sondern trotz dieses schlecht >durchdachten Systems.

Sehe ich echt genau so bei Forbidden West. Selten ein so sinnlos aufgeblähtes Waffensystem in einem Spiel gesehen. Das war im Vorgänger tausend Mal besser gelöst. Zum Glück hat es nicht so viel kaputt gemacht, weil der Rest mich komplett gepackt hat.

>Ist Claire Obscure eher wie Baldurs Gate 3 oder eher wie Forbidden West?

Ich bin noch nicht so weit wie token, bisher würde ich sagen eher wie ein undurchsichtigeres xenoblade Kampfsystem. Mit sehr vielen Systemen die ineinandergreifen können.

Auf normal kommt man aber bisher ( etwa ein Drittel bin ich weit) gut voran, auch wenn man nicht viel davon hinbekommt :))


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de