Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 11.05.25 09:51 | ||
Antwort auf: | Re:Wie viele Systeme kann ein Spiel haben? von KO | ||
>Ist Claire Obscure eher wie Baldurs Gate 3 oder eher wie Forbidden West? Es ist keinesfalls eine Kleinteiligkeit rein um der Kleinteiligkeit Willen wie bei FW. Das System ist sehr durchdacht, sehr clever, du darfst hierbei auch das System exploiten bis der Arzt kommt, und das ist so gewollt. Es hat aber eine sehr hohe kombinatorische Dichte wo man sich beim Reindenken auch ein wenig verlieren kann. Ich hab in JRPGs meine Lego-Build-Systeme halt lieber wie bei der Marke Duplo, Clair Obscur ist aber eher wie Technic. Ist wie gesagt auch ein persönliches Ding weil ich recht verkopft an Spielsysteme gehe und es in diesem Genre ein wenig übersichtlicher bevorzuge. Aber das grundsätzliche Kampfsystem mit allem Pipapo ist unheimlich geil gemacht, es wirkt ein wenig wie ein Final Fantasy aus einem Paralleluniversum wo man statt auf Echtzeit zu gehen das rundenbasierte System über die Jahre evolutioniert hat. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |