Thema:
Re:Game Key Cards flat
Autor: Corben Dallas
Datum:11.05.25 10:51
Antwort auf:Game Key Cards von Rafael

>Sorry für den langen Text, aber mich würde interessieren: Wie seht ihr das? Ist diese Form des Spieleerhalts, Angebots und für Sammler überhaupt eine Option? Glaubt ihr, dass Nintendo hier einlenkt und eine solche Übertragung von Lizenzen mögoch macht? In meinen Augen ist das das fehlende Feature um zwischen der Vergangenheit (echte Module, Datenträger ohne Gerätebindung) und der zeitgemäßen Digitalität (praktische Downloadmöglichkeit, günstigerer Vertrieb) eine best-of-both-worlds Lösung anzubieten.

Als ehemaliger Sammler sehe ich das mittlerweile entspannt. Spiele sind zu einem Massenprodukt geworden, an dem nichts mehr besonders oder gar selten ist. Waren Verpackung, Anleitung und Goodies zu "Big-Box-Zeiten" oft noch liebevoll gestaltetet Highlights und nicht selten interessanter als das eigentliche Spiel, bekommt man mittlerweile nur noch die Version 1.0 in einer kleinen Hülle und einem Faltblatt. Selbst die CEs enthalten doch in Endeffekt oft nur teuren Tand.

Wenn ich ein Spiel besonders mag und/oder damit schöne Erinnerungen verbinde, kann ich mich da durchaus noch zu einem Kauf hinreißen lassen, aber das Sammeln um des Sammelns Willen habe ich schon lange aufgegeben.

Insofern ist es mir egal, in welcher Form Nintendo die Spiele verkauft. Lizenzen lassen sich ohnehin übertragen und Abwärtskompatibilität scheint bei Konsolen ohnehin zum Standard zu werden. Und wer Spaß daran hat, sich die Bude mit Spielen vollzustellen, hat dank diverser Limited-Buden mehr Möglichkeiten als je zuvor.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de