Thema: |
|
||
Autor: | OfflineChris | ||
Datum: | 11.05.25 16:20 | ||
Antwort auf: | Re:Speicherplatzsituation von deros | ||
>(Es scheint sogar so als wäre das SD Express Format überhaupt erst für Nintendo definiert worden. Als Samsung letztes Jahr die erste Micro SD Express Karte vorgestellt hat, sprachen sie zumindest davon, dass: "The development was the result of a successful collaboration with a customer to create a custom product." Da die Switch 2 das erste Mainstream-Gerät ist, das auf Express setzt, ist's daher naheliegend, dass Nintendo dieser nicht namentlich genannte Customer ist. > >[https://news.samsung.com/global/samsungs-new-microsd-cards-bring-high-performance-and-capacity-for-the-new-era-in-mobile-computing-and-on-device-ai?utm_source=nr_twitter&utm_medium=social] ) Sehr interessant. Vielleicht auch ein Grund (Entwicklung neuer Technik) warum Switch1 einen so langen Lebenszyklus hatte. Ist ja auch untypisch, dass gerade Nintendo auf einmal ganz vorne dabei ist bei neuester Technik. Der Use case war wohl da, nicht für sdcards, aber für Switch2 Module. Und warum sollte das dann jemand entwickeln wollen, wenn Nintendo nicht auch einen Bedarf schafft. Indem Switch2 nur per SD Speicher upgradebar ist. Wie schon gesagt, hätte man ja sonst auch den NVMe Weg gehen können. Und was wäre ein noch besserer Bedarfserzeuger als zu wenig Speicher in die Switch2 zu bauen? (Verschwörungstheorie) Tja und nun gibt es eine neue, viel zu teure Technik, welche Game Key Cards ins Leben rief und 3rd Party eigentlich nur 100% digital gehen lässt. Zur Folge hat das, dass der Switch interne Speicher sehr schnell an seine Grenzen kommt und wir teure SD Karten nachrüsten müssen. Wenn ich da an rosige Handheld Zeiten zurück denke, kann man auch nicht sagen, dass es ausreicht, nur Nintendo eigene Spiele zu zocken. Aber vielleicht sind ja eh die Exklusivtitel Zeiten von damals vorbei und alles findet seinen Weg auch auf den PC. Aber ich mag es immernoch mehr, gelümmelt eine Switch anzuwerfen als den PC. Auch wenn ich es mir am PC schon so gemütlich wie nur möglich eingerichtet habe. Switch ist trotzdem nochmal eine andere Art der Gemütlichkeit. Abends oder Sonntag Morgen im Bett. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |