Thema: |
|
||
Autor: | Scarface | ||
Datum: | 12.05.25 00:36 | ||
Antwort auf: | Clair Obscure Expedition 33 - RPG von gameshirtz | ||
Grenzwertig aber geil :) Ich musste beim Zocken relativ lange hin und her überlegen, ob mir das so wirklich gefällt. Und jetzt nachdem ich endlich mal so richtig im Spiel angekommen bin und etwas länger gespielt habe: Es ist schon sehr spannend all in zu gehen und befriedigend ohne Ende dabei auch noch Erfolg zu haben. Das macht auf Dauer die Kämpfe einfach etwas spannender, als es normalerweise der Fall ist bei vielen anderen Spielen dieser Art ohne die Actionkomponente. Liegt auch daran, dass die das wirklich gut umgesetzt haben. Auch der Rest des Spiels bleibt geil, wird sogar immer etwas besser ( ich hab etwas gebraucht um richtig reinzukommen). Das ist der erste richtige Überraschungshit des Jahres für mich. Erst nix von mitbekommen, dann nach irgendeiner preview gedacht es wird ganz nett, mehr nicht … und jetzt ist das ein richtig geiles Games geworden. Was ich auch super finde, dass es verschiedene Musikstücke bei den Kämpfen gibt. Metaphor hat für sich gesehen imo eines der geilsten Musikstücke, die es je beim Kämpfen gab :) Aber ganz ehrlich, man muss es im Laufe des Spiels ungefähr 800 Mal hören und ich persönlich habe irgendwann das Ding nicht mehr hören können. Es hat mich regelrecht aggressiv gemacht je länger das Spiel gedauert hat. Da mir musikalische Untermalung in Games sehr wichtig ist, möchte ich das mal extra lobend erwähnen. Geht mir in fast allen Jrpgs auf den Kecks. Es gibt viel zu wenig Abwechslung beim Kampfscore. Das Spiel hier macht es deutlich besser in dem Bereich. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |