Thema:
Re:Ja, leider so „kritisch“ flat
Autor: denda
Datum:12.05.25 13:30
Antwort auf:Re:Ja, leider so „kritisch“ von Phil Gates

>>>>>>dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch ganz genau überlege, wie ich den Speicherplatz am besten manage. Das heißt konkret, dass ich den Kauf mancher Titel an denen ich eigentlich an sich Interesse hätte zumindest deutlich nach hinten vertage, einfach weil ich nicht möchte, dass der freie Speicherplatz zu sehr leidet. Ist in der Hinsicht jetzt noch eine sehr unbefriedigende Situation. Mario Kart World kaufe ich eh physisch, aber ich bin dann auch erleichtert, dass so 22 GB eben nicht belegt sein werden. Und da 256 GB Karten noch gut Geld kosten, kann man dann diesen freien Speicherplatz durchaus als kleine Ersparnis, die durch den physischen Kauf abfällt sehen imho.
>>>>>>
>>>>>>Beste Grüße
>>>>>>denda
>>>>>
>>>>>Sobald MKW das erste Update zieht, und das wird es Day 1, hast Du dennoch 10GB auf der Uhr.
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>
>>>>Hm? Gibt es dazu offizielles, oder ist das, mit Verlaub, ein Gehirnfurz von dir?
>>>
>>>Natürlich habe ich da keine Quelle, das ist eine Vermutung. Aber ein physisches Mario Kart wird ja vermutlich schon vor Monaten produziert worden sein. Bei den ganzen Testaktionen werden sicher noch einige Bugs gefunden worden sein, vielleicht auch ein paar QOL Verbesserungen etc. Und dann zieht die Switch 2 halt ein Update. Und das geht in den Speicher. Die Zeiten, wo Du mit einem physischen Kauf das komplette Spiel auf Modul hattest sind lange vorbei.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Da müssen wir uns gar nicht über das Grundsätzliche unterhalten. Mir ging es um deine „10 GB weg“-Aussage bzgl. Mario Kart World. War also ein Gehirnfurz, nichts für Ungut.
>>
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Kein Grund stinkstiefelig zu werden ;-). Als ich damals MK8 Deluxe gekauft habe, wurde erst mal ein ordentliches Update geladen. Ob das jetzt 1 oder 3 GB waren, weiß ich nicht mehr. Aber es ist ja nun auch kein Geheimnis, dass auch bei PS5 usw. erst einmal stundenlang Updates gezogen werden, weil die uns da physisch eben oft genug Betas verkaufen die erst mal Day 1 gepatched werden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch bei TotK sehr zeitnah zum Release einen großen Patch.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Ich meine das doch nicht böse. MK8 Deluxe wurde gut mit DLCs versorgt über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren iirc, daher rührt wahrscheinlich dein Download. Wenn es eine Firma gibt, die ihre Updates klein halten unabhängig von echten DLCs, und deren Spiele Day 1 sehr gut lauffähig sind, dann ist das Nintendo. Ich bin also zuversichtlich, dass wir hier zum Start von MK World nicht mit großen Updates rechnen müssen, insbesondere bestimmt nicht mit 10 GB schweren. Und daher kam ja unser pingpong hier. Ich dachte in deinem Ursprungspost, dass du da eine Info hättest, die ich nicht hatte.:-)

Beste grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de