Thema:
Re:-1 flat
Autor: MH
Datum:12.05.25 14:43
Antwort auf:Re:-1 von Phil Gates

>>>>>Cool, einfach gekauften (teuren) Besitz remote zerstören, weil jemand in nem Spiel schummelt.
>>>>
>>>>Wer spricht hier von "schummelt"?
>>>
>>>Headhunter
>>
>>Exakt, ich habe das Thema auf die PC Branche umgemuenzt. Nintendo hat ja schon Fakten geschaffen, dass sie bestaetigen, dass sie es koennen. Und das wuerde ich mir auch gerne beim PC wuenschen.
>
>Natürlich können die das. Apple kann geklaute iPhones auch bricken. Microsoft hätte seinerzeit auch die Windows XP Lizenzen bricken können. Sehe da auch kein Problem, nicht mal in Europa. Wer seine Konsole moddet, begeht eine Urheberrechtsverletzung.

Nein, das ist nicht notwendigerweise so. Schau Dir ein paar Videos von modern vintage gamer auf youtube an, dann siehst Du daß es die verschiedensten Methoden gibt, eine Konsole dazu zu bringen, unsignierten Code auszuführen.
Das muß nicht über die Methode laufen, Originalcode des Herstellers zu modifizieren. Auch ein aktueller PS4 Hack ändert nichts an der Original Firmware sondern nutzt Schwachstellen selbiger, um Programmcode einzuschleusen.

>Wer dann auch noch Software ripped, sowieso. Und wer beim Online-Gaming bescheisst, verdirbt allen anderen den Spass und gehört genauso rausgeworfen wie einer, der beim Fußball den anderen die Knochen kaputttritt. Das sind Spielregeln.

Das sind aber zwei völlig andere Sachverhalte, die überhaupt nicht in Frage stehen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de