Thema:
Hogwarts Legacy flat
Autor: Nehemia
Datum:13.05.25 13:17
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake

Habs mir zum Release geholt und mal wieder richtig Lust, den Zauberstab zu schwingen. Es macht auch heute noch sehr viel Spaß durch Hogwarts zu laufen und sich alles anzuschauen, was man aus den Büchern und Filmen kennt. Da steckt viel Liebe zum Detail drin und verbringe tatsächlich viel Zeit damit, ohne Auftrag zu erkunden und entdecken.

Der Soundtrack spricht für sich selbst, man hört ein paar Töne und ist sofort in die Welt eingetaucht.

Leider fallen die "blöden" Dinge auch heute ins Auge, die mich schon bei Release gestört haben:

Meine Figur ist beliebt bei allen und jedem. Sogar wenn ich bei Unterhaltungen die weniger nette Antwort wähle tut das meiner Beliebtheit keinen Abbruch. Die ganzen Dialoge sind so nett und positiv, das ist einfach zuviel des Guten und auch nicht mehr glaubwürdig.

Apropo glaubwürdig. Man bekommt das gesamte Spiel über eingebläut wie schlimm die Flüche sind und das man die unter keinen Umständen verwenden darf...trotzdem kann man mit crucio und co lust alles meucheln, ohne das einer der Weggefährten das kommentiert oder das es irgendwelche negativen Folgen hätte. Da hätte der Entwickler doch etwas mutiger sein können, ebenso bei der Entwicklung einer Welt, die nicht an vielen Stellen nach Assassins Creed müffelt.

Auch bei den Sammelobjekten hätte man etwas mutiger sein können. Die Seiten, die man findet verraten zumindest etwas über die Welt in der man sich bewegt, da hätten es aber auch 50% weniger getan. Gleiches gilt für die Merlin Tore...Dingens.

Positiv finde ich, dass es kein Quiddich gibt. Ok, schön wäre es schon gewesen aber bei der verwendeten Besensteuerung wäre es noch schlimmer gewesen, es doch einzubauen. Gut umgesetzt hätte das bei mir ähnliches Suchtpotential gehabt wie Gwent oder Blitzball.

Andererseits macht es sehr viel Spaß mit dem Besen einfach durch die Welt zu fliegen und sich dem Zauber dieser wunderschönen Welt hinzugeben.

Letzter Punkt: Mitlevelnde Gegner. Hier nervt das wirklich extrem, weil man durch die neuen Zauber und Talente doch einen spürbaren Machtzuwachs hat, der aber sofort verpufft, wenn random_spider_01 einen mit 3 Angriffen killt, also genau so schnell wie man mit Level 1 gestorben ist. NARF!

Hogwarts als weitere lieblose Filmadaption abzutun wäre ein großer Fehler, dafür ist es zu schön, auch wenn Avalanche einige Sachen bei UBI abgeguckt hat, anstatt neue Wege zu gehen. Und weils grade eh für Lau bei PS Plus zu haben ist gibt es keinen Grund sich das nicht mal anzusehen.

8 von 10 Quaffles

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de