Thema:
Account für Kinder flat
Autor: waldmeister
Datum:13.05.25 21:16
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 6: Jetzt wird es schmutzig von Evilution-X

Ich weiß nicht ob das hier so richtig passt aber ins OT passt es auch nicht.

Ich habe vermutlich ein gängiges "Problem", aber kenne nicht die richtige Lösung.

Mein Sohn zockt natürlich auch und nutzt dafür meine Series X und PS5. Dabei zockt er immer mit meinem Account, was mich auch nicht weiter stört - außer dass seine Freunde in meiner friendslist sind :-)
Zudem habe ich den Gamepass den er intensiv nutzt. Soweit so gut.

Nun wird irgendwann aber auch mal die Zeit kommen in der eine eigene Konsole (welche auch immer) haben wird und natürlich auch eigene Erfolge sammeln möchte. Im Moment sammelt er fleißig Punkte im Gamepass für mich :-)

Ich würde gerne anfangen das umzustellen und ich weiß nicht wie ich das richtig anstelle.

Meine Vorstellung ist, dass er weiter auf meiner Konsole spielt aber seinen eigenen Account nutzt. Geht das irgendwie und kann er den Gamepass dann dennoch reibungslos weiter nutzen?

Erweiterungsfrage: angenommen er möchte seine eigene Konsole im Zimmer haben (nehmen wir der Einfachheit halber jetzt auch mal eine Xbox an) - wie müsste die Konsole eingestellt sein, dass er seinen eigenen Account nutzt aber dennoch auf den primären Gamepass von mir zugreifen kann?

Ich wäre für eine verständliche Erklärung sehr dankbar. Gerne auch für PS5, falls sich das unterscheidet. Dann kann ich das schon mal im Hinterkopf behalten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de