Thema:
Demon's Souls vs Remake flat
Autor: RouWa
Datum:14.05.25 00:29
Antwort auf:"From" Start to Finish: Platin Souls(bornekiroring) von Gice

Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen:

[https://www.youtube.com/watch?v=5lx0CRVVvV8]

Ein Fan des Originals erläutert, warum das Orginal seiner Meinung nach besser ist.

Es gibt noch ein paar andere Videos, die dasselbe Thema aufgreifen.

Ich habe Demon's Souls nie gespielt und hole es eventuell nach, wenn ich mit DS3 durch bin (Spiel für den Sommerurlaub).

Ich kann mich irgendwie nicht auf die Seite der Original-Fanboys stellen, obwohl der Typ im verlinkten Video seine Meinung begründet.

Die Anime-Statue im Orginal wirkt völlig deplatziert; fast schon albern. Wenn ich mir einen echten Dom angucke, steht dort nirgends ein zehn Meter großer Super-Saiyajin rum. Auch hat Michelangelo keine Animefiguren in Stein gehauen oder auf Leinwand gebracht. Die künstlerische Vision des Orignakünstlers ist einfach fürn Arsch.  

Ebenso der Vanguard Demon. Der Typ sagt selbst, dass der im Orginal fast comichaft war. Selbst wenn dies so beabsichtigt war, macht es das nicht besser.

Der Fat Official sieht im Original aus, als hätte er Quecksilber gesoffen. Das fehlende Grinsen stört einen auch nur dann, wenn man VaatiVidya abonniert hat und dieser einem in einem 180 Minuten lnagem Video erklärt warum der Fat Official so ausssieht, wie er aussieht.

Den Punkt mit der Musik in Latria kann ich nachvollziehen, aber ich stelle in Renn- und Rollenspielen die Musik immer als Erstes aus, weshalb ich diese Änderung nicht mitbekommen hätte.

Von dem was ich gesehen habe, finde ich das Remake in allen Aspekten signifikant besser als das Original.

Ist das so eine Sache wie bei FF VII vs FF VIIR? Ich mag FF VII lieber als die beiden Remake-Teile, aber wer das Original nie gespielt hat, findet vermutlich die beiden Remake-Teile besser.


< antworten >