| Thema: |
|
||
| Autor: | FWE | ||
| Datum: | 14.05.25 10:08 | ||
| Antwort auf: | Pro Controller gesucht - ohne Stick Drift von thestraightedge | ||
>Ich habe inzwischen diverse Controller hier rumfliegen, eigentlich entwickeln alle irgendwann Stick Drift. Nervt. > >Ich hatte den Pro Controller von Sony im Auge, war aber schockiert dass der für den Preis kein Hall Effect bietet, sondern auch da Stick Drift passieren wird. > >Gibt es empfehlenswerte Alternativen? Ich las dass der Nacon Revolution 5 Pro Hall Effect nutzt. Hat den wer im Einsatz? Bewertungen auf Amazon sind überraschend durchwachsen für einen Controller, der mal 230 € gekostet hat. Ich habe den Nacon im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe mir den ebenfalls gekauft, weil mir der Stickdrift mehrere Controller verleidet hat. Die Sticks und Buttons beim Nacon finde ich top. Was nicht so cool gelöst ist, sind die zusätzlichen programmierbaren Tasten. Die liegen so unter dem Controller, dass sie für mich nicht völlig intuitiv erreichbar sind und ich sie manchmal auch versehentlich betätige. Ebenfalls etwas umständlich ist die Programmierung über die PC-Software. (Keine Ahnung, ob es da mittlerweile eine PS5-App gibt.) Es kann auch sein, dass der auf der PS5 kein Rumble hat, sondern nur auf PS4 und PC. Sehr positiv ist dann wieder die Konfigurierbarkeit des Controllers. Du kannst Gewichte reinpacken, damit er schwerer in der Hand liegt oder die Stick- und Rücktastenwege verkürzen. Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem Controller und vermisse den Dual Sense überhaupt nicht - bis auf das haptische Feedback. Der perfekte Controller ist aber auch für mich noch nicht erfunden. (Und nein, es sind garantiert nicht die der Xbox. ;) |
|||
| < antworten > | |||