Thema:
Re:77,8 Millionen PS5 laut Geschäftsbericht flat
Autor: Derrick
Datum:14.05.25 10:30
Antwort auf:Re:77,8 Millionen PS5 laut Geschäftsbericht von Phil Gates

>>>Warte mal ab, wenn das Ding auf Switch 2 kommt… :-D
>>
>>Scheint nach Meinung vieler Experten (vor allem wegen der CPU) recht unwahrscheinlich. Mit einem Port von Teil 5 würde ich aber schon rechnen.
>
>Eine 1:1 Umsetzung ist sicher unmöglich, dafür ist die im Trailer gezeigte Grafik zu krass. Aber in 1080p und 30FPS? Warum sollte Rockstar sich den Umsatz entgehen lassen? Gerade GTA ist doch perfekt um mal zwischendrin eine Mission zu spielen. Hatte vor Jahren auf dem iPhone mal so einen GTA-Klon, der hat sehr viel Spaß gemacht. Komme leider nicht mehr auf den Namen von dem Game.


Dann hätten sie GTA 5 auch schon gebracht auf Switch 1. Never bringen die Teil 2 auf die Switch 2. Da würden zu viele Abstriche und Anpassungen gemacht werden müssen. Zumal die Userbase der Switch 2 am Anfang eh sehr klein sein wird und deshalb der Umsatz für Rockstar eher nicht so wichtig ist bzw. gering sein wird.

Genauso kann man auch Fragen wieso es kein CoD oder so auf Switch gibt. Bringt ja auch Geld. Das ist die falsche Zielgruppe. Nintendo hat ja immer wieder versucht Third Parties groß an Bord zu holen. Anfänglich gabs dann auch Support und wurde dann auch recht schnell weniger. Man holt sich halt ne Nintendo Konsole für die Nintendo Spiele. Klar, kann sein dass es bei Switch 2 anders wird, aber in der Vergangenheit war das jetzt nicht das Kerngeschäft. Und wie gesagt, ich glaub Rockstar wird keine Lust haben das Spiel so krass zu beschneiden weil sie wollen dass ihre Serie als Premium und State of the Art gesehen wird imo.


< antworten >