Thema:
Re:Account für Kinder flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.05.25 14:25
Antwort auf:Re:Account für Kinder von tomra

>Also auf der Xbox musst du lediglich die Konsole deines Sohnes als deine Primärkonsole registrieren. Damit haben automatisch alle Accounts auf dieser Xbox Zugriff auf den Gamepass. Mit deiner eigenen Xbox kannst du den Gamepass dann allerdings nur noch nutzen, wenn du online bist.

so machen wir das seit Jahren.
Die Konsole die für mehrere Accounts genutzt werden soll: Heimkonsole.
Also die Kiste im Kinderzimmer.

Im Wohnzimmer sitze in der Regel nur ich dran und die ist eh immer online, also kein Ding.
WENN er mal an meiner Konsole spielt, z.b. Coop, dann bin ich eh online.
Sollte er dort alleine spielen wollen, wird beim Start eh mein Account automatisch angemeldet und er kann mit seinem Account dort zocken.
Aber das kommt so gut wie nie vor, außer eben die Couch-Coop Sachen.

Den GP kann Sohn auf seiner Konsole ganz normal nutzen.
Ich glaub das geht aber nur wenn man dieses Family Ding nutzt.
Da kann man auch Altersfreigaben, Zeiten usw. einstellen.
Funktioniert ganz cool, inkl. monatliche Übersicht was das Kind so spielt und wie lange. DAS funktioniert weit besser als bei Apple.

Da er auch einen PC hat, bin ich dort im MS Store angemeldet und er kann sich auch dort einige Spiele die cross-Plattform sind oder wie das heißt, auch Dank GP spielen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de