Thema:
KS hat Suchtpotential, ne? flat
Autor: Karotte
Datum:16.05.25 10:06
Antwort auf:Clair Obscure Expedition 33 - RPG von gameshirtz

Clair Obscur hatte mich direkt mit dem Reveal Trailer total geflashed, allerdings in erster Linie wegen… so ziemlich allem, außer dem Kampfsystem. Nicht, dass es mich gestört hätte, es ist nur so, dass ich Games in erster Linie wegen Atmo, Story und Art Direction zocke.

Gestern Abend konnte ich endlich anfangen und wie erwartet liefert das Teil in allen Disziplinen von Minute Eins. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, ist, dass das Kämpfen mich genauso fesseln würde wie der Rest. Spiele auf „Expeditioner“ und die Parry-Mechanik bockt wirklich ohne Ende. Gibt relativ am Anfang dieses Viech, über das Lune sagt „This one is dangerous“ und tatsächlich one-hitted der Knabe einen mit links. Aber es hat unheimlich Laune gemacht, sich immer wieder mit dem Knilch anzulegen, bis er am Ende in Grund und Boden pariert und repostiert (oder kompostiert?) wurde. Ist vom Feeling her wirklich bisserl ein Dark Souls in Rundenform.

Insgesamt vergingen drei Stunden im Flug und ironischerweise betrifft mein einziger bisheriger Kritikpunkt ausgerechnet das Writing, das so in den Himmel gelobt wird:

Ist jetzt kein Gamebreaker, bin trotzdem sehr gespannt, wie‘s weitergeht. (Vielleicht gibbes später ja sogar noch eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten.) Freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die nächste Session! <3

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de