Thema:
Re:Find ich das als einziger eher so lala? flat
Autor: membran
Datum:16.05.25 11:07
Antwort auf:Re:Find ich das als einziger eher so lala? von Spyro2000

>>> aber die Art und Weise, die diese Energiebälle da auf einen gemächlich angeschwebt kommen und v.a. wie diese Projektile aussehen, wirkte seltsam deplatziert. Auch die neongrünen/-lila/-orange Pickup-Explosionen, wenn man einen Gegner plättet, passen für mich nicht mit dem Mittelalter-Flair zusammen.
>
>Japp, genau das meine ich. Japano-bunte Bullet Hell mit quietschbunten Markierungen in allen Farben des Regenbogens - sorry, das ist nicht Doom für mich. Das hätte man wesentlich subtiler umsetzen können ohne dass der halbe Bildschirm aussieht wie ein Arcade Lightgun-Shooter aus den 90ern.
>

Das war ja bei den beiden Vorgängern nicht anders, aber gerade im 2016er Doom mit den ersten Levels in dem Space Station Look hat das besser reingepasst. Bis man dann in irgendwelchen Höllen denselben Pinata-Regen produziert, hatte man sich wohl dran gewöhnt.

Ich meinte v.a. die neue Block/Parry Mechanik, hatte da Gameplay-Szenen gesehen, in denen ein Gegner ein grün-orangenes "Grid" aus Energie-Kugeln rüberschickt und je nachdem, welche Stelle des Grid man "trifft" muss man eben ja nach Farbe der Kugel blocken oder parieren.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de