Thema:
Re:jetzt mal langsam hier... flat
Autor: SmogBird
Datum:17.05.25 00:24
Antwort auf:jetzt mal langsam hier... von makaimura

>> Dies ist mein persönlicher Favorit unter den 2D-Tennisspielen, mag ich noch lieber als Final Match Tennis
>
>im Ernst? Ich hab WCT auf der PCE zu Tode gespielt inkl dem RPG Teil auf Japanisch bis zum Ende und FMT ist für mich seit über 30 Jahren nicht nur das beste Tennis Spiel, sondern auch das beste Multi Player Game auf der PCE*. Und jetzt kommst Du daher und sagt, dass der WCT Arcade Nachfolger besser als FMT ist ?

Das ist ja nur mein Geschmack. Ich mag halt die etwas konservativere Physik lieber. Bei FMT erinnere ich mich, hechtet man immer so seitwärts wie die Torhüter in Sensible Soccer. Die beiden Namco-Titel kann ich auch besser, jeder nach seinem Skillset. Und ich mag halt die unbeschwerte Arcade-Präsentation.

EDIT: Bevor das hier so stehen bleibt, ich habe mir die Spiele nochmal angeschaut.
Also die Physik von FMT ist voll in Ordnung, das habe ich mit einer anderen Erinnerung durcheinander gebracht. Man kann sich zwar noch nach dem Ball strecken, aber einen richtigen Hechtsprung gibt es nicht, das kommt sogar umgekehrt noch stärker bei SWC vor. Es muss wohl bei Mario Tennis (GB) oder einem anderen Spiel gewesen sein, woran ich dachte. Egal, ich hatte mit SWC einfach den meisten Spaß, weil es schnell beherrschbar ist, aber FMT rangiert natürlich auch weit oben.

< antworten >