Thema:
Re:Wo Du das gerade schreibst flat
Autor: Akima
Datum:18.05.25 21:09
Antwort auf:Re:Wo Du das gerade schreibst von Tux

>Ich glaube, Nintendo hatte nie mehr in Planung als eine Switch mit mehr Leistung und dann geschaut, wie und wann und unter welchem Namen die platziert wird. Ich glaube tatsächlich, dass Nintendo durchaus überlegt hat, damals eine Switch Pro rauszubringen, dann aber festgestellt, dass sie es einfach nicht nötig haben und bis jetzt warten einfach deutlich rentabler / sinniger war aus Nintendo Sicht.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Plan zu einem Gerät mit besserer Leistung existiert hat.
Aufgrund des enormen Erfolgs, hat man sich allerdings gegen diesen Schritt entschieden, eine Pro-Switch auf den Markt zu werfen mit der zur damaligen Zeit angemessenen Specs, und stattdessen nur eine OLED-Variante veröffentlicht.

Ein neues zu stark abweichendes Konzept hätte wieder ein ähnlicher Reinfall wie die WiiU werden können, also entschied man sich für einen kaum veränderten Switch-Nachfolger gleicher Bauweise mit besserer Leistung.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de