| Thema: |
|
||
| Autor: | Hanfling | ||
| Datum: | 19.05.25 10:04 | ||
| Antwort auf: | Doom: The Dark Ages [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch | ||
das ewige parrieren und gekloppe fängt an etwas zu nerven. das spiel ist auf dauer schon recht monoton. ich bin aber auch nicht der allergrößte fan der beiden vorgänger. die habe ich jeweils nur einmal durchgespielt und beim ersten teil irgendwann nochmal einzelne level im arcademode gespielt. mehr spielzeit habe ich nicht reingesteckt. Eternal war mir dafür auch viel zu stressig. Dark Ages würde ich im augenblick auch als schächsten teil der trilogie sehen. die teils sehr weitläufigen areale bringen imo keinen mehrwert. man wird halt mit langen laufwegen quer über die map geschickt und das finden der secrets ist eh keine kunst, weil beinahe alles in der map sichtbar ist. was mir gar nicht gefällt sind die riesenmech einsätze. die wurden todsicher nur reingenommen um was "fettes" für die trailer zu haben. spielerisch sind die abschnitte langweilig wie hulle. den flugdrachen finde ich da schon besser gelungen. die map hatte leichte Halo vibes. bockstark finde ich das setting. das ist wirklich super gelungen und die innenräume sind überraschend detailverliebt designt. auch wenn ich noch nicht vollends begeistert bin, bin ich froh das es noch einen entwickler gibt der solche wuchtigen singleplayer fps macht. ich hoffe das id noch lange am markt bestehen kann, bzw von Bethesda kassenschlagern querfinanziert wird. wäre schade, wenn die irgendwann schliessen würden. zumindest glaube ich nicht, dass sich Dark Ages wahnsinnig gut verkaufen wird. mit glück vielleicht kostendeckend. |
|||
| < antworten > | |||