Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 19.05.25 14:10 | ||
Antwort auf: | Re:Boykottiert jemand die neue Switch? von Wurzelgnom | ||
>stört das denn? Mich, ja. Sehr sogar. >Die Spiele werden doch auf die Konsole zugeschnitten. Werden sie leider überhaupt nicht. So war das jedenfalls bei der Switch der Fall. Da gibt es etliche Portierungen, die einfach irgendwie dafür passend gemacht wurden, ohne dass Rennspiele zum Beispiel wirklich (!) an digitale Eingaben angepasst wurden. Wobei die Spielbarkeit oft schon unter der deutlich niedrigeren Bildrate litt, denn auch in Sachen Grafik wurde ja selten zu-, sondern meist nur abgeschnitten. >Finde das immer etwas komisch wenn man sich selbst so unnötig einschränkt. Sag das Nintendo, nicht uns. ;) Ich finde es jedenfalls ein Unding, nach wie vor nicht mal das anzubieten. Analoge Trigger machen etliche Rennspiele imho eine ganze Klasse besser. Digital kann man z.B. nicht mal ansatzweise gescheit driften, wenn die Dinger nicht von vornherein auf die Switch ausgelegt sind - was nur ja auf die allerwenigsten zutrifft. Das hätte Nintendo deshalb gerne gegenüber der letzten Generation verbessern können. Wobei ich fürchte, dass sie das deshalb gar nicht müssen, weil es eh fast niemanden interessiert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |