Thema: |
|
||
Autor: | RouWa | ||
Datum: | 19.05.25 17:29 | ||
Antwort auf: | Re:Demon's Souls vs Remake von suicuique | ||
>Weswegen From in den Credits auch ganz zuletzt kommt? Es ist halt ein Remake eines anderen Studios. Folglich kommen in den Credits die Remake-Beschäftigten zuerst. Ein "basierend auf dem Fromsoft-Spiel "Demon's Souls" hätte in den Credits bereits ausgereicht. >Und nicht weil Sony schlicht die alleinigen Rechte hatte und sich nen Scheiss um die Original Vision geschert hat. Das ist die Gefahr, wenn man die Rechte abtritt oder Exklusivdeals abschließt. Scheint sich für FromSoftWare auch gelohnt zu haben, denn sie haben es mit Bloodborne und The Duskbloods erneut gemacht. Es wäre an der Stelle interessant zu erfahren, was FromSoftware über das Remake denkt. Vielleicht gefällt es denen ja besser als das eigene Werk. >Ne sorry, die überwucherten Gänge im Remake passen halt Null zur Lore der Story. >DA muss man nicht VaatiVidya abonniert haben um den Bruch zu merken. Ja doch, muss man. Die Hälfte der Spieler interessiert Lore nicht. Ich hatte das mal im Elden Ring-Thread gefragt. Ich klicke Sequenzen und Dialoge bei jedem Spiel rigoros weg, weil sie für mich keinen Wert haben und Zeitverschwendung sind. Auch wenn ich vom anderen Ende des Lore-Spektrums komme, muss man schon sehr tief drin sein um sich an den Änderungen zu stören. >Und ja, ich kann es nicht verhehlen: Bluepoint kann IMO als Entwickler verrecken gehen. Sie sollen von mir aus gerne was eigenständiges machen aber um Himmels Willen aufhören Originale in ihren Remakes "umzuinterpretieren". Ich finde das ziemlich drastische Aussagen für ein paar Änderungen, die 90 % der Spieler gar nicht wahrnehmen oder auch nur im gringsten stören. Remakes gibt es in allen Medienformen. Es gibt gute und schlechte. "Yesterday" von den Beatles ist das am häufigsten gecoverte Lied der Welt. Sollen die rund 400 Coverbands/-künstler auch verrecken, weil sie am Lied was verändert haben? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |