Thema:
Re:Demon's Souls vs Remake flat
Autor: maiwurm
Datum:19.05.25 18:20
Antwort auf:Re:Demon's Souls vs Remake von RouWa


>>Und ja, ich kann es nicht verhehlen: Bluepoint kann IMO als Entwickler verrecken gehen. Sie sollen von mir aus gerne was eigenständiges machen aber um Himmels Willen aufhören Originale in ihren Remakes "umzuinterpretieren".
>
>Ich finde das ziemlich drastische Aussagen für ein paar Änderungen, die 90 % der Spieler gar nicht wahrnehmen oder auch nur im gringsten stören.
>


"Verrecken" finde ich auch übertrieben formuliert, aber selbst wenn es 99 % nicht stört, haben die übrigen 1 % trotzdem das Recht, Veränderungen an Remakes scheisse zu finden – siehe unten.

>Remakes gibt es in allen Medienformen. Es gibt gute und schlechte. "Yesterday" von den Beatles ist das am häufigsten gecoverte Lied der Welt. Sollen die rund 400 Coverbands/-künstler auch verrecken, weil sie am Lied was verändert haben?

Nein, aber es sollte für jeden Kunden die Absicht der "Remaker" erkennbar sein. Diese ist kritisierbar, je nachdem, was am Ende deren Intention war, bis hin zu Agenden und Aktivismus in ihren Veränderungen gegenüber dem Original. Siehe z.B. die "Free Hat"-Folge von South Park.


< antworten >