Thema:
Ich will die Exclusives und besseren Versionen flat
Autor: JPS
Datum:19.05.25 20:06
Antwort auf:Boykottiert jemand die neue Switch? von vg

der Switch 1 Titel.

Allen voran die beiden Zelda-GOAT-Titel, aber auch andere Spiele, die auf der Switch 1 an Hardwaregrenzen gestoßen sind und nur mit 30fps und/oder Rucklern gelaufen sind.

Eine Mobile-Plattform für Indies und das ein oder andere Drittanbieter-Spiel kann auch nicht schaden.

Wie lange soll ich auch warten? Die Konsole und Mario Kart (Bundle Preis) werden in 2 Jahren nicht spürbar günstiger sein. Was spare ich also effektiv mit dem vorübergehenden Verzicht?

Dauerhaft alle Switch-Exclusives auszulassen ist für mich keine Option, zumal durch die ganzen Remakes und Ports auch noch ein Großteil der Exclusives seit Gamecube-Tagen auf dem Gerät laufen.

Die Spiele die jetzt noch fehlen kann man quasi an einer Hand abzählen - ansonsten ist eine Switch 2 die perfekte Ergänzung zu einer FPGA-Lösung wie MiSTer, die alles bis zum N64 abdeckt.

Im Endeffekt hat man so mit zwei recht kompakten Geräten >90% aller relevanten Nintendo-Titel.

Gibt somit keinen vernünftigen Grund zu warten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de