Thema: |
|
||
Autor: | Jassi | ||
Datum: | 19.05.25 23:24 | ||
Antwort auf: | Demon's Souls vs Remake von RouWa | ||
>Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen: > >[https://www.youtube.com/watch?v=5lx0CRVVvV8] > >Ein Fan des Originals erläutert, warum das Orginal seiner Meinung nach besser ist. > ...und damit abolut recht hat. Den Youtuber Ratatoskr habe ich nciht nur deshalb abonniert >Es gibt noch ein paar andere Videos, die dasselbe Thema aufgreifen. > Yep, z.B. das hier: Demon's Souls Remake is an artistic disaster. [https://www.youtube.com/watch?v=e19OMrxV0m0] >Die Anime-Statue im Orginal wirkt völlig deplatziert; fast schon albern. Wenn ich mir einen echten Dom angucke, steht dort nirgends ein zehn Meter großer Super-Saiyajin rum. Auch hat Michelangelo keine Animefiguren in Stein gehauen oder auf Leinwand gebracht. Die künstlerische Vision des Orignakünstlers ist einfach fürn Arsch. > Die Statue soll einen Barbaren darstellen und wer sieht jetzt barbarischer aus? Der Saiyajin- oder der Paladinverschnitt. >Ebenso der Vanguard Demon. Der Typ sagt selbst, dass der im Orginal fast comichaft war. Selbst wenn dies so beabsichtigt war, macht es das nicht besser. > Aber muss er dann so dermaßen nach DOOM ausschauen? Ich muss das Design des Originals dennoch nicht auf Teufel komm raus verteidigen. >Der Fat Official sieht im Original aus, als hätte er Quecksilber gesoffen. Das fehlende Grinsen stört einen auch nur dann, wenn man VaatiVidya abonniert hat und dieser einem in einem 180 Minuten lnagem Video erklärt warum der Fat Official so ausssieht, wie er aussieht. > Im PS3-Ding ist der Fat Official ein ein geld- und machtgieriges fettes Arschloch, beim Remake sieht er aus wie Harkonne. Warzen = böse >Den Punkt mit der Musik in Latria kann ich nachvollziehen, aber ich stelle in Renn- und Rollenspielen die Musik immer als Erstes aus, weshalb ich diese Änderung nicht mitbekommen hätte. > Bei REnnspieln verstehe ich das noch, aber allein bei den Bossfights auf Mugge zu verzichten. Mandjula und Fire Link Shrine ohne Mugge? Blasphemie! >Von dem was ich gesehen habe, finde ich das Remake in allen Aspekten signifikant besser als das Original. > Ich weigere mich bis heute das Remake zu spielen, weil Bluepoint - entgegen ihrer eigenen Auffassung - null verstanden haben was DS ausmacht. Sie dachten den Kern würden vor allem die Kampfmechanik und AI ausmachen. DS ist ein was Atmosphäre angeht einfach ein Erlebnis. Selbst ohne Lorevideos fühlt man, dass es sich hier um ein künstlerisches Gesamtkonzept handelt und wwas macht Bluepoint? Dreht überall die Regler hoch und übersteuert dabei ohne Sinn und Verstand. Hauptsache cool und badass! Wir haben ein schlichte Tempelanlage mit dorischen Säulen? BP knallt korinthische Glitzersäulen als wären wir im Rokoko. Ich kann suicuique bezüglich der Kritik am neuen Boletaria also nur beistimmen. Allein wie man den Tower of Latria verbaselt hat: Überall blingbling und Effektgewitter. Und was ich vom Sumpf halte brauch ich hoffentlich nicht weiter ausführen. Wieter unten habe ich ausgeführt wieso sich ausgerechnet dieser Abschnitt für mich als eines der besten Videospielerlebnisse einbrannt hat. Was mich auch zu der Musik bringt: Was erlaube BP bei Maiden Astrea das Cembalo rauszuschmeißen? Hej, nichts gegen eine echte Neuinterpretation eines Werkes. Auch wenn ich kein Riesenfan der FF7-Remakes bin (das neue Battle Theme wurde gepimpt und ist *chefskiss*), respektiere ich es dennoch und erkenne immer noch den Kern. Bei Batman würde BP ihm erstmal Gatlin Guns (Akimbo!) verpassen und ihn morden lassen mit richtig fetten Finishern. Aber um jetzt mal wieder etwas ernshafter zu werden: Das PS-DS ist einfach ein fuggn Rohdiamant. Es war der letzte Titel den ich auf der PS3 gespielt habe und hat sich dann an Red Dead Redemption vorbei auf meinen PS3-Spitzenplatz katapultiert. Neben Dark Souls ist es der einzige FROM-Titelm der von mir eine 10/10 erhält. Das Ding hat Ecken und Kanten ohne Ende, aber auf der anderen Seite macht es so verdammt viel richtig wie kein anderer Titel. Umbassa! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |