Thema: |
|
||
Autor: | RouWa | ||
Datum: | 20.05.25 00:33 | ||
Antwort auf: | Re:Demon's Souls vs Remake von Jassi | ||
>Bei REnnspieln verstehe ich das noch, aber allein bei den Bossfights auf Mugge zu verzichten. Mandjula und Fire Link Shrine ohne Mugge? Blasphemie! Gefällt mir ohne Mucke einfach besser. Mein Problem ist, dass mir von zehn Musikstücken neun nicht gefallen. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der Musik in Resident Evil-Speicherräumen, aber die restlichen Stücke gefallen mir alle nicht. Der Typ aus dem Video meinte ja auch, dass der eine Level ohne Musik besser oder atmosphärischer ist. Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass ein Rollenspiel komplett ohne Musik besser ist. Wenn ich jetzt gegen Mitternacht auf den Friedhof gehe, spielt da auch keine Musik. >Ich weigere mich bis heute das Remake zu spielen, weil Bluepoint - entgegen ihrer eigenen Auffassung - null verstanden haben was DS ausmacht. Sie dachten den Kern würden vor allem die Kampfmechanik und AI ausmachen. Ich spiele jeden Genrevertreter nur wegen des Kämpfens. FromSoftware-Spiele machen einiges besser als die Konkurrenz, aber ob die Wände eines Gebäudes nun sauber oder dreckig sind, ist mir so egal als wenn Radahn in einem Elden Ring-Remake nicht mehr rote Haare hätte oder Malenia im Remake die Göttin der Masern wäre. >Das PS-DS ist einfach ein fuggn Rohdiamant. Es war der letzte Titel den ich auf der PS3 gespielt habe und hat sich dann an Red Dead Redemption vorbei auf meinen PS3-Spitzenplatz katapultiert. Neben Dark Souls ist es der einzige FROM-Titelm der von mir eine 10/10 erhält. Das Ding hat Ecken und Kanten ohne Ende, aber auf der anderen Seite macht es so verdammt viel richtig wie kein anderer Titel. Elden Ring ist mein All Time-Platz 1. Sekiro läge vor Elden Ring, wenn es umfangreicher/größer wäre. DS1 habe ich erst kürzlich gespielt und fand ich nur nur okay/gut. Demon's Souls und DS2 habe ich noch nicht gespielt. In DS3 habe ich nur bis zum Feuerschrein gespielt, weil ich sehen wollte wie das Spiel performt. Meine Einschätzung ist, dass die frühen FromSoftware-Spiele nicht gut waren. Sie haben mich zum Release etwa nie interessiert. Das Gameplay sah träge und langweilig aus. Ich guck mal wie ich das nach dem Durchspielen von DS3 bewerte, aber DS3 ist vermutlich das erste gute FromSoftware-Spiel. Anders als bei Doom, bei dem der Erstling das beste Spiel der Serie war und es danach bergab ging, ist es bei FromSoftware genau anders herum. Jedes neue Spiel ist besser als das letzte. Zumindest bis The Duskbloods rauskommt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |