Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 20.05.25 09:26 | ||
Antwort auf: | Re:Demon's Souls vs Remake von RouWa | ||
>>Weswegen From in den Credits auch ganz zuletzt kommt? > >Es ist halt ein Remake eines anderen Studios. Folglich kommen in den Credits die Remake-Beschäftigten zuerst. Ein "basierend auf dem Fromsoft-Spiel "Demon's Souls" hätte in den Credits bereits ausgereicht. "Basierend" ist gut. Ich hab gelacht XD >>Und nicht weil Sony schlicht die alleinigen Rechte hatte und sich nen Scheiss um die Original Vision geschert hat. > >Das ist die Gefahr, wenn man die Rechte abtritt oder Exklusivdeals abschließt. Scheint sich für FromSoftWare auch gelohnt zu haben, denn sie haben es mit Bloodborne und The Duskbloods erneut gemacht. Ja, mal schauen ob sie es bei Sony nochmal tun. >Es wäre an der Stelle interessant zu erfahren, was FromSoftware über das Remake denkt. Vielleicht gefällt es denen ja besser als das eigene Werk. Aber sicher doch. Deshalb hat Miyazaki bekennendermaßen es auch noch nicht gespielt. Er hebt sich "das Beste" halt gerne bis zum Schluss auf :P >>Ne sorry, die überwucherten Gänge im Remake passen halt Null zur Lore der Story. >>DA muss man nicht VaatiVidya abonniert haben um den Bruch zu merken. > >Ja doch, muss man. Die Hälfte der Spieler interessiert Lore nicht. Ja, dann ignoriert man halt nur die eine Hälfte der Aspekte die das Spieldesign so unique gemacht haben. Kann man machen <shrug> >>Und ja, ich kann es nicht verhehlen: Bluepoint kann IMO als Entwickler verrecken gehen. Sie sollen von mir aus gerne was eigenständiges machen aber um Himmels Willen aufhören Originale in ihren Remakes "umzuinterpretieren". > >Ich finde das ziemlich drastische Aussagen für ein paar Änderungen, die 90 % der Spieler gar nicht wahrnehmen oder auch nur im gringsten stören. Die drastische aussage kannst Du gerne als Übertreibung verstehen. Dem Studio würde ich keine Träne nachweinen (dabei hab ich wohl mehr Spiele von denen zu Hause stehen als die meisten hier im Forum). Hier deren Output: 2006: Blast Factor (PlayStation 3) 2009: God of War Collection (PlayStation 3, PlayStation Vita) 2011: The Ico & Shadow of the Colossus Collection (PlayStation 3) 2011: Metal Gear Solid: HD Collection (PlayStation 3, Xbox 360) 2012: PlayStation All-Stars Battle Royale (Portierung PlayStation Vita) 2013: Flower (Portierung PlayStation 4, PlayStation Vita) 2014: Titanfall (Portierung Xbox 360) 2015: Uncharted: The Nathan Drake Collection (PlayStation 4) 2015: Gravity Rush Remastered (PlayStation 4) 2018: Shadow of the Colossus (PlayStation 4) 2020: Demon’s Souls (PlayStation 5) Wer das eigenständige Spiel entdeckt das nicht andere Werke lediglich portiert und im Schlimmsten Falle dabei kannibalisiert, darf sich nen Keks nehmen. >Remakes gibt es in allen Medienformen. Es gibt gute und schlechte. "Yesterday" von den Beatles ist das am häufigsten gecoverte Lied der Welt. Sollen die rund 400 Coverbands/-künstler auch verrecken, weil sie am Lied was verändert haben? Genau lesen bitte. Ich sprach vom Entwicklerstudio nicht von den Entwicklern. Und ja, die Hälfte aller Covers/Remakes auch in dem Bereich sind komplett für den Arsch. Mindestens. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |