Thema:
Re:Bei Snatcher ruckelt DS3 trotz 4090 flat
Autor: membran
Datum:20.05.25 10:01
Antwort auf:Re:Bei Snatcher ruckelt DS3 trotz 4090 von NoGoProGamer

>
>>Vermutlich liegt es an der Capture-Karte.
>
>Das Spiel läuft einfach manchmal kacke aufm PC, warum auch immer.
>
>Es kann helfen, im Task Manager bei Details einen Rechtsklick auf DS3 zu machen und unter "Zugehörigkeit" Prozessor 0 zu deaktivieren. Jedenfalls hilft das auch bei Elden Ring.
>

[https://i.postimg.cc/pV69bz6R/image.png]

Jo, solchen "Fixes" bin ich damals auch bei Forza Horizon 3 auf PC hinterhergerannt. Die Leute, die sowas empfehlen, testen oft nicht gut genug, ändern zuviel gleichzeitig und identifizieren dadurch nicht die eigentlich korrekte Änderung; oder sorgen nicht für gleiche Testbedingungen (gleiche Szene, gleiches Wetter, gleiche Gegner etc.). Am Ende kommen sie dann zum falschen Schluss, dass ihr persönlicher Placebo-Fix auch für andere funktionieren muss.

Am Ende hatte es nur der Entwickler in der Hand, nach dem zehnten Patch endlich die CPUs zu entknoten, und dann lief es auch endlich so, wie es sollte, ohne Gefummel.

Und ich hatte zwischendurch einen netten false positive Auto-Banhammer für Forza (und nur für Forza) auf die Nuss bekmmen, weil deren AntiCheat anscheinend nicht mochte, dass ich mit ProcessLasso Systemprozesse beobachte / optimiere (ein anderer Schlangenöl-Tipp). Da hatte ich nur Glück, dass der Ban-Hammer soviele andere fälschlicherweise getroffen hat, dass nach ein paar Wochen soviel Stunk auf Reddit und in deren Foren gemacht wurde, dass sie aktiv wurden und das für alle Betroffenen korrigiert haben. Vorher, wenn man bei deren "Support" angefragt hatte, bekam man nur Stinkefinger gezeigt. Kam mir vor wie Brian am Kreuz. Nein, ich bin Brian!

Seitdem probiere ich solche schrägen Tipps ("einfach CPU #0 deaktivieren!", "CPU Core Parking!", "im Task Manager die Prio der .exe auf high stellen!") erst gar nicht aus. Und bei allen Spielen mit Online-Komponente (wie eben Dark Souls), Spielen mit einer Online-"Economy" (wie Forza Horizon) oder Spielen mit Ingame-Shop / MTX würde ich erst recht nicht mit solchen "Fixes" hantieren. Ein Ban ist schneller eingefangen, als man denkt, und selbst einen ungerechtfertigten Ban wieder loszuwerden ist schwierig, wenn keiner einem zuhören mag, weil man ja ein Cheater ist. Wenn man kein Cheater wäre, wäre man ja nicht gebannt. Offensichtlich.

< antworten >