| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 20.05.25 23:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Es werden wieder ordentlich Nvidia Schwänze gelutscht von bubbabenali | ||
>>>>Sehe ich nicht so eng. Sie sagen ganz klar, was Sache ist. Jetzt muss halt jeder für sich entscheiden, ob Multi Frame Generation für ihn nutzbar ist oder nicht. >>> >>>Dude, scheiß auf MFG. >> >>Hast du es denn mal ausprobiert? >> >>Spiderman 2 funktioniert sehr gut mit 3 x Multiframegen. Ich konnte damit alle Details auf Max stellen und hatte trotzdem nahezu durchweg 120 fps. Die CPU muß ebenfalls weniger berechnen, der PC war dadurch leiser und hat weniger Hitze verursacht. > >Ich bin dank einer 7900XTX (noch) nicht auf Frame Gen angewiesen, zumal ich eh kein "Next gen" Gamer bin, Warframe, Elite und X4 brauchen keine 4090 oder höher. Klar, wenn man bei älteren Spielen nativ schon auf >80 fps kommt kann mans auch ignorieren zumal ältere Spiele meist eh kein Framegen haben :) Ich finde das Feature trotzdem super und mir ist es ein Rätsel warum man damit ein Problem haben sollte. Ausschalten kann mans ja immer. >>Yeah, die ARC B580 vögelt der RTX5060TI komplett das Hirn raus so das es nicht mehr feierlich ist. >> >>Aber die 8 GB Variante kaufen sich eh nur die schwanzlosesten Schwanzlutscher auf diesem verfickten Planeten. > >Darum geht es aber: Die B580 macht eine 5060Ti 8gb nass Je nachdem ob einem 1080p reichen und ob man FG verwenden will oder nicht. Und es sollen irgendwann mal noch Features wie Neural Shading kommen mit denen man angeblich Videoram sparen kann. Also wenn ich zwischen den 2 GPUs entscheiden müßte würde ich vermutlich trotzdem die 5060Ti nehmen, aber wahrscheinlicher wäre dann keine der beiden sondern dann doch lieber eine PS5. PC Gaming macht für mich nur Sinn wenn der PC deutlich schneller ist, sonst ist es das Gefummel nicht wert. >und kostet im Moment (zwar über UVP aber im selben Preissegment) um die 300€. >Was will man da mit einer 5060? Wer nur in 1080p zockt, und wem mittlere Details reichen kann aber trotzdem darüber nachdenken, zumal der Vorteil von Mfg ja bleibt . Doom Dark Ages läuft z.B. scheinbar sehr gut auf der 8 GB RTX5060 [https://www.gamesradar.com/hardware/desktop-pc/i-spent-my-first-few-hours-with-the-rtx-5060-playing-doom-the-dark-ages-and-it-feels-pretty-slick-for-under-usd300/] Im Endeffekt gehts einfach nur darum das man sich vor dem Kauf von PC Hardware informieren muß. Und wer das tut sollte schnell rausfinden das die 8 GB RTX5060 nur begrenzt nutzbar ist. Man kann bei PCs nach wie vor sehr einfach auf die Schnauze fallen. Habe ich bei meinem letzten PC Kauf auch hinbekommen und eine etwas zu schwache Wasserkühlung gekauft, einfach weil ich gar nicht daran dachte daß das relevant ist. |
|||
| < antworten > | |||