Thema:
Re:Boykottiert jemand die neue Switch? flat
Autor: Mitschel
Datum:21.05.25 08:01
Antwort auf:Re:Boykottiert jemand die neue Switch? von Phil Gates

>>Vielleicht kann man dann ja den GameCube-Controller verwenden? ;-)
>>
>>Gruss
>>Gnu
>
>Kann man laut offizieller Aussage von Nintendo (eigentlich) nicht. Weil der GCN weniger Tasten hat.

Er hat nicht weniger Knöpfe. Es wurde ein 2. (winziger) L Knopf hinzugefügt. Der c, home + und - bitten liegen auf der Stirnseite.
[https://assets.nintendo.eu/image/private/f_auto,c_limit,w_1920,q_auto:low/hoyer6zpfgmnrgafy3ya]

Es wurde bei einem der kurzen Info Meldungen soweit wie ich mich erinnere angekündigt, dass man den Controler (wenn man denn unbedingt will) für alle Spiele verwenden können sollte. (warscheinlich bestätigen Ausnahmen die regel).
Meine Quelle war eine Meldung vor ein paar Tagen mal wieder bei Nintendo today. tut mir leid, dass ich nix richtiges als link liefern kann.

>Das dürfte aber nur für Spiele gelten, die nicht auf den GCN Controller optimiert sind. Wenn ein Dritthersteller (oder, wie bei der Switch, Nintendo selbst im Falle von Smash Bros.) die Verwendung des GCN-Controllers explizit vorsieht, würde das schon gehen. Sofern es Nintendo nicht wiederum über das Betriebssystem aktiv unterbindet. Vielleicht mal ne Petition machen. Forza belegt ja vermutlich nicht alle Tasten der JoyCons.
>
>gesendet mit m!client für iOS

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >