Thema:
Das ist ein verdammt geiles Spiel flat
Autor: Scarface
Datum:21.05.25 15:47
Antwort auf:Stellar Blade (PS5) von Pfroebbel

Es ist mein zweiter Versuch, da mal reinzukommen.

Den ersten habe ich parallel mit Dragon Age gespielt, da kam ich nicht rein.
Die Kampfsysteme sind sich zu ähnlich und doch verschieden gewesen um in beiden gut zu sein :))

Jetzt aber ist das ein komplett anderes und weitaus besseres Feeling beim zweiten Versuch.

Das Spiel macht eigentlich alles richtig, was mir wichtig ist. Bisher bin ich komplett begeistert.

Kampfsystem ist cool, auf normal ist das ja richtig easy bisher wenn man sich eingegrooved hat. Dachte, das wird so eine Dark Souls Nummer. Das ist aber doch deutlich entspannter hier. Vor allem wenn man ein paar Extras freigeschaltet hat.

Und beim Tod? Ich glaub, da passiert gar nix, außer Respawn? Das finde ich auch gut muss ich sagen und nimmt mir etwas vom Druck, den ich bei den älteren Souls Spielen immer habe in diesen Situationen.

Was ich als Schmankerl klasse finde, dass man jederzeit alle freigeschalteten Moves im Tutorial testen kann. Das hat mir häufiger sehr geholfen und meine Skills auf die nächste Stufe gebracht.

Grafik finde ich sehr hübsch. Tolle, satte Farben, liebevolle Details, abwechslungsreich. Dazu die Musik, dass ist schon ne geile Symbiose muss ich sagen. Nur das Gegnerdesign ist nicht ganz so geil und etwas langweilig. Aber immer noch gut genug um mich einzunehmen und ab und zu gibt es auch ein paar Highlights.

Insgesamt ein Spitzentitel, bei dem für mich fast alles perfekt zusammenpasst.

Wäre vielleicht in meinen Goty auf den ersten drei Plätzen gelandet, wenn ich es rechtzeitig gezockt hätte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de