Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 23.05.25 17:36 | ||
Antwort auf: | Re:Zum Kampfsystem von FWE | ||
>>>>>Vorweg: Clair Obscur ist der Hammer! >>>>> >>>>>Mit dem Kampfsystem werde ich aber nicht wirklich glücklich. Es ist nicht so, dass es keinen Spaß machen würde. Jeder Kampf macht sogar Laune. Aber die Entscheidung für Parry und Dodge halte ich in einem RPG für fragwürdig. >>>>> >>>>>Ich habe einen der DANGER-Bossgegner recht früh im Spiel besiegt, ebenso wie die Mimes. Wenn man den Ausweichrhythmus durchblickt hat, kann man jeden Schaden abwehren. Das ist für ein RPG etwas unpassend. Denn eigentlich müsste der Defense-Wert über meine Rüstungsklasse entscheiden. Da habe ich nach 30 Stunden aber noch keinen Skillpoint reingepackt. Heil-Skills sind ebenfalls überflüssig. Wenn du Schaden nimmst, machst du halt was falsch. >>>>> >>>>>Die Kämpfe sind dynamisch und wuchtig. Das ist toll. Dennoch hebelt die Dodge-Mechanik die sonst RPG-typische Verteidigung komplett aus. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das für eine gute Lösung halte. >>>> >>>>Klingt für mich wie reiner Stealth Brag Marke "schaut mal wie geil ich bin". Dann auch gleich diese Mechaniken bei Soulslikes verbieten, denn dann kann es ja wohl dort auch nicht angehen, dass Leute die Sachen mit der Starterausrüstung durchspielen. >>>> >>>>Anstatt sich zu freuen, dass ein Spiel dieser Art mal verschiedene Möglichkeiten bietet wird lieber gemeckert. >>>> >>>>Lynne >>> >>>Ich schrieb über das Kampfsystem. Du schreibst über mich. Das passt nicht zusammen. >> >>Natürlich passt das zusammen, den du schreibst ja DEINE Meinung zu dem Kampfsystem. Und die klingt halt leider nur nach mässig versteckter Angeberei. >> >>Lynne > >Den Gehalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger. Insofern… Was für ein Blödsinn. Gilt das dann auch für Leute wie Trump und Elon? Die labern gar keine faschistische Scheisse, ich verstehe das nur so? Aber egal, ist mir zu blöd. Mag ja sein, dass du es anders gemeint - kann man ohne Probleme so interpretieren. Lynne Lynne Lynne |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |