Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 25.05.25 15:25 | ||
Antwort auf: | Steam OS kann jetzt VRR von K!M | ||
>Ich beobachte die Entwicklung seit ner Weil e mit Begeisterung. Gibt jetzt von Valve selbst Anleitungen wie man es auf dritt-Geräten installiert. SteamMachines kommen durch die Hintertür. > >Mal sehen wie sich der Handheldmarkt weiter entwickelt. Modelle, die deutlich günstiger als eine Switch 2 wären, hätten sicher auch einen Impact. > >Die Anpassungen in SteamOS zielen vor allem auf AMD APU. Das wird weder Intel, Nvidia oder Microsoft gefallen. Kein Big Bang aber viele kleine Schritte. Besserer Support für Intel und NVidia wird mit der Zeit sicher kommen. Aktuell findet man leider kaum Infos wie sich SteamOS 3.7.8 auf Desktop PCs so verhält. z.B. wie einfach die Installation ist. Hatte vor Jahren mal versucht eine Linux Distribution auf meinem alten PC zu installieren, bin aber letztendlich gescheitert. Kann mich aber noch daran erinnern das es früher mal einfacher war auf einem anderen PC. Keine Ahnung wer da was verbockt hat. Jedenfalls, mit Windows 11 gings dann völlig problemlos. Also bin ich doch wieder dabei geblieben. Aber auch wenn das von Steam OS besser gelöst ist sollte es insgesamt eine klare Verbesserung zu Windows sein. Wäre auf jeden Fall gut wenn es mal eine brauchbare Konkurrenz zu Windows gibt was Spiele Betriebssysteme angeht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |