Thema:
Re:Ich will es mögen, aber das Kampf- / Pictosystem ... flat
Autor: token
Datum:25.05.25 18:07
Antwort auf:Re:Ich will es mögen, aber das Kampf- / Pictosystem ... von Lynne

>Jo, hätte nicht geschadet. So kommt man erst im Endgame dazu, da massenhaft Upgrade-Items.

Upgradeitems sind da nicht das Problem sondern Souls zu kopieren und damit auch ein klassisches Soulsproblem zu erben. Nämlich Schadenswerte einer Waffe über Charakterattribute zu skalieren. Man muss für einen Waffenwechsel viel zu viel drehen. Und das was man drehen muss gilt es dann auch über ein endliches Consumable zu resetten.

Ist in der Tat unnötig umständlich, das System ist schon für sich tief genug, diesen Quatsch der Skalierung hätte es ebensowenig gebraucht wie den kompletten Reset für Umstellungen. Einfach Scaling weglassen und Waffen sind wie sie sind, und statt Resets einfach Sachen im Menü frei an-/abstellbar machen bzw. hoch-/runterfahren lassen.

Diese Facette führt imo durchaus zu einer kritikwürdigen Überfrachtung die Lust am experimentieren nimmt.
Hätte es imo nicht gebraucht, ich sehe in diesen Umständlichkeiten keinen Mehrwert, aber sie machen durchaus was kaputt, nämlich den Spaß daran Dinge auszuprobieren.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de