Thema:
Re:Das ist doch kein Nachfolger? flat
Autor: SmogBird
Datum:25.05.25 18:31
Antwort auf:Das ist doch kein Nachfolger? von Samuray

>Hatte ich zuerst auch gedacht, aber mehr mehr Indizien sprachen dafür, dass es nur eine Neuauflage desselben Games ist. Dafür spricht ja auch, dass "Soul Eater" digital delisted wurde.
>Oder bin ich falsch gewickelt und das ist doch was größtenteils neues?

Gut, dass Du es ansprichst. Ich hatte in irgendeinem Kommentar irgendwo das Stichwort Fortsetzung / Sequel gelesen, was meine initiale Vermutung zu bestätigen schien. Bei Steam steht unter Infos ja auch gleich "Eine Fortsetzung der langen Reihe von Shoot'em-Up-Klassikern!". Aber direkt rechts oben steht hingegen "Das beliebte vertikale Shmup Shikhondo ist zurück – in verbesserter Form! "
Und die Kommentare enthalten sowas wie "I got this one due to having the 1st Shikhondo being made unavailable on Steam. However the question is, why would anyone want this when it literally has no extra contents compared to the first one?"
oder "If you own the previous version of this game then there is an option to buy this at a lower price.
This is more of a remake instead of a sequel. There are improved graphics and an extra stage."
[https://store.steampowered.com/app/2712480/Shikhondo_Youkai_Rampage/]

Um sicher zu sein, müsste man sich die Zeit nehmen und einen Playthrough auf Youtube von beiden vergleichen, habe ich aktuell keine Lust.

Also für den Preis im eShop hätte ich das sowieso nicht gekauft, da liebäugle ich eher mit Steam. Den Vorgänger hatte ich glaube ich nur für Switch, da würde es wenn überhaupt ja Sinn machen, wenn ich das auch leicht abgewandelt am PC zocken kann, aber wie es jetzt aussieht, eilt das für mich nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de