| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 25.05.25 22:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Demon's Souls vs Remake von RouWa | ||
>Gefällt mir ohne Mucke einfach besser. Mein Problem ist, dass mir von zehn Musikstücken neun nicht gefallen. > Weiter unten schirebst du, dass du den Ash Lake doof fandest. Ich hingegen war begeistert von diesem Gebiet, welches ich wie den DLC in meinem allerersten Durchlauf verpasst hatte. Dank der Mugge enfaltet sich erst recht das was ich hier oft als "Zauber" betitel und mir in den neueren Spielen abgeht. Ash Lake ist Einsamkeit. Kein Wunder, dass sich der Drache hierher zurückgezogen hat. Ash Lake ist aber auch der perfekte Ort für den tragischen Tod Siegmeyers. Ash Lake ist die lange sanfte Pause eines Musikstückes in d-Moll. >Der Typ aus dem Video meinte ja auch, dass der eine Level ohne Musik besser oder atmosphärischer ist. Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass ein Rollenspiel komplett ohne Musik besser ist. Wenn ich jetzt gegen Mitternacht auf den Friedhof gehe, spielt da auch keine Musik. > > Aber gerade die Souls-Titel verzichten doch auf Musik, Musik wird außer bei Bossen nur in wenigen Einzelfällen eingesetzt. Ist Filmmusik dann auch unnötig? :D >Meine Einschätzung ist, dass die frühen FromSoftware-Spiele nicht gut waren. Sie haben mich zum Release etwa nie interessiert. Das Gameplay sah träge und langweilig aus. Ich guck mal wie ich das nach dem Durchspielen von DS3 bewerte, aber DS3 ist vermutlich das erste gute FromSoftware-Spiel. > Die "Action" dreht ab dem dritten Teil auf weswegen du damit weitaus glücklicher werden wirst als mit DS2. Das Gameplay ist insgesamt viel näher an ER, da dort die Weaponarts eingführt wurden und neben dem HP- auch der blaue FP-Balken dazukommt. |
|||
| < antworten > | |||