Thema:
Re:Ich will es mögen, aber das Kampf- / Pictosystem ... flat
Autor: token
Datum:26.05.25 11:35
Antwort auf:Re:Ich will es mögen, aber das Kampf- / Pictosystem ... von Baseman

>Ich bin direkt zum Start des 3. Aktes in die Story Zielgeraden gerannt, hatte dort einen 500k Damage Output. Im Endgame und mit intensiver Beschäftigung der Waffen/Skills dann 40mio., obwohl sich an der "Qualität" der Waffen zwischen den beiden Outputs kaum etwas getan hatte.

Das ist aber nur die halbe Geschichte.
Die Waffe hat einen Grundschaden der an ihr klebt + den Schaden der über die Skalierung kommt. Dieser Bonus ist signifikant.

Also x(Grundschaden)+y(Skalierungsschaden über Stats des Chars)

Gamechanger ist da natürlich das Damagestacking durch Faktorisierung, das schaukelt diese Wert überhaupt erst in den Millionenbereich.

Also (x+y)*2*1,25*1,5*...
Das wächst natürlich rasant je mehr Pictos mit Damagefaktor man in Kette schaltet.
Dennoch macht es natürlich einen gehörigen Unterschied ob (x+y) = 1000 oder = 4000 sind.


< antworten >