Thema: |
|
||
Autor: | Murdoc | ||
Datum: | 27.05.25 12:02 | ||
Antwort auf: | Re:Übertrag der Switch 1 Daten auf die neue Konsole? von McDee | ||
>>Wird man wieder seine Konsole auf den Nachfolger übertragen müssen oder kann ich mich einfach mit meinem Account einloggen und dann die Spielstände aus der Cloud laden (die Möglichkeit gibt es über Nintendo Online afaik). > >Hab noch nie versucht was aus der Cloud wiederherzustellen. Beim Konsolenwechsel ist aber die Gesamtübertragung eigtl. am einfachsten. > Das ist sicher die einfachste Lösung aber ich würde ich davon erstmal absehen bevor ich nicht eindeutig weiß ob die Switch-Emulation bei meinen Spielen 100%ig funktioniert. >Zumal sie diesmal auch endlich die Animal Crossing Inseln mit berücksichtigen beim Systemtransfer, das war bisher ein ziemliches Gefummel. > Das klingt schon mal gut. Ich glaube bei einem Playstation Transfer in der Vergangenheit waren einige Saves nicht übertragbar. Ich erinnere mich noch an meinen Ärger. :) >>Und werden alle Switch 1 Titel und DLCs im eShop landen? > >Davon gehe ich aus, bzw. ist es ja eigtl. derselbe eShop, vermutlich dann mit Markierungen für die Kompatibilität (die Switch2-Spiele sieht man ja jetzt auch schon mit dem Vermerkt "Nicht kompatibel"). > >>Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich auf der Switch 2 "Binding of Isaac" weiterzocken kann. Habe derzeit die "Afterbirth+" Retail in Kombination mit dem "Repentance"-DLC. > >Ich denke das sollte kein Problem sein. > >mcdee |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |