Thema: |
|
||
Autor: | Tux | ||
Datum: | 27.05.25 12:17 | ||
Antwort auf: | Re:Übertrag der Switch 1 Daten auf die neue Konsole? von KikjaR | ||
>>>>Wird man wieder seine Konsole auf den Nachfolger übertragen müssen oder kann ich mich einfach mit meinem Account einloggen und dann die Spielstände aus der Cloud laden (die Möglichkeit gibt es über Nintendo Online afaik). >>> >>>Ich schätze mal das dein Ablauf zum Wechsel genauso funktioniert, wenn man eine NSO Mitgliedschaft hat. >>>Mit einem der letzten Systemupdates für Switch wurde aber auch in den Systemeinstellungen unter Konsole ein Menüpunkt hinzugefügt, der ebenfalls den Transfer von Switch 1 zu 2 bewerkstelligt. >>>Die Spiele wird man aber vermutlich auch dort erneut herunterladen müssen?! >>>[https://i.imgur.com/7IUuY53.jpg] >>> >>>>Und werden alle Switch 1 Titel und DLCs im eShop landen? >>>> >>>>Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich auf der Switch 2 "Binding of Isaac" weiterzocken kann. Habe derzeit die "Afterbirth+" Retail in Kombination mit dem "Repentance"-DLC. >>> >>>Sieht gut aus für Spiel. Es taucht zumindest in keiner der Listen auf: >>>[https://www.nintendo.com/de-de/Hardware/Nintendo-Switch-2/Kompatibilitat-mit-Nintendo-Switch-Spielen-2786092.html] >> >>Das klingt schon mal schlüssig, um "meine" Switch1 OLED Inhalte auf die Switch2 umziehen zu lassen. >> >>Mein Sohn spielt auf einer weiteren Switch1, das ist auch die Hauptkonsole, damit er da problemlos spielen kann mit seinem Account. Die Switch1 bleibt davon unberührt? >> >> >>Tux > >Mh, ist die Frage, ob beim Transfer zur Switch 2 irgendwas neu priorisiert wird bzgl. Hauptkonsole?! >Vorstellen kann ich‘s mir nicht bzw. hoffe ich für Euch, dass da schlaue Leute bei Nintendo das mitgedacht haben. >Wird wohl die Erfahrung zeigen, wenn die ersten Transfers durch sind und sich im Zweifel Leute dazu melden. >edit: Vielleicht hat ja hier jemand einen besseren Überblick übers Thema? Das sich was ändert hinsichtlich gemeinschaftlicher Spielnutzung dürfte durch die virtuellen Gamecards aber gesetzt sein? Ja, das wäre ja auch okay, ich halte die virtuellen GameCards für das bessere Konzept und Änderungen sind ja nicht schlimm, solange die Switch 2 anschließend alle übertragenen Daten meiner Switch1 hat und die Switch1 meines Sohnes noch funktioniert mit seinen Spielständen. :) Dass seine Konsole aktuell die Hauptkonsole ist, fühlt sich eh nach einer Notlösung an. Tux |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |