Thema: |
|
||
Autor: | Beetle163 | ||
Datum: | 28.05.25 00:03 | ||
Antwort auf: | AI Limit - Soulslike aus China von Snatcher | ||
Das Spiel ist echt gut! Habs heute platiniert. Wer auf der Suche nach einem guten Soulslike "klassischer" Machart ist (keine Open World!), das sich griffig Steuert und sehr gutes Leveldesign bietet, sollte dem Spiel unbedingt mal eine Chance geben. Soweit ich weiß gibts auch noch auf allen Plattformen eine Demo! Grafisch merkt man dem Spiel an, dass ein kleines Team dahinter steckt, aber der Stil ist stimmig und es gibt durchaus einige schicke Ausblicke! Generell ist es sehr atmosphärisch und bringt das Setting -die nach einem globalen Krieg zerstörten Überreste unserer Zivilisation- prima rüber. Spielerisch verhält es sich ähnlich zu seinen großen Vorbildern, verzichtet aber beispielsweise auf eine Ausdauerleiste. Es darf also nach herzenslust gerannt, geschlagen und ausgewichen werden. Stattdessen gibt es hier die sog. Synch-Leiste, welche sich durch ausgeteilten Schaden und das Töten von Gegnern füllt. Je voller die Leiste, umso mehr Schaden richten Waffen und Zauber an. Durch Verwendung von letzteren und Waffentechniken, sowie bei Erleiden von Schaden und dem Blocken von Angriffen nimmt die Leiste hingegen wieder ab. Ein recht durchdachtes und leicht verständliches System wie ich finde, da man auf diese Weise eine gewisse Balance finden muss, ohne den Gegner tränkeschlürfend mit Spezialattacken zuspammen zu können. Dennoch bieten sich mit der Zeit Optionen für gewisse Builds! Interssant ist zudem, dass das Spiel einem bereits zu Beginn die Möglichkeiten bietet, sowohl zu parieren als auch einen Schild zu verwenden (beides Standardfähigkeiten), und dem Spieler ganz offen die Wahl lässt, was er davon lieber nutzen möchte. Wer Paraden bzw. deren Timing beherrscht, kann sich einige (Boss-) Kämpfe durchaus erleichtern, andere wie ich können aber auch beruhigt zum Schild greifen und ihren Spielstil darauf auslegen. Ein fliegender Wechsel zwischen beiden ist aber ebenso möglich. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich es etwas leichter als die From-Werke einschätzen, vor allem was die Bosse angeht, auch wenn da zwei bei waren, die mich einige Versuche gekostet haben (ja, besonders Du, ). Ich kann nur sagen, dass interessierte Soulsliker unbedingt mal einen Blick riskieren sollten! Das Spiel hat es verdient :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |