Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 28.05.25 13:34 | ||
Antwort auf: | Re:bisschen OT: mein erstes von Wurzelgnom | ||
>>>kann mich noch gut dran erinnern... >>>war als das VCS2600 war das glaub ich, in Deutschland erschienen ist, 1979. >>>Da war ich 8 und mein Vater hat das mitgebracht. >>>Pong, Cowboy, Phoenix usw. hat man da gespielt. >> >>Zeitreise, wat? Phoenix kam erst 1982 auf der VCS raus. > >ich blick da nicht durch. Der Leitspruch deinen Lebens ;) >Das VCS2600 kam doch 1979 in D raus, laut Wiki gab es dann nochmal ein VCS, mit schwarzer Front. Ist ja alles schön und gut, aber auch damals schon sind die Konolen und alle jemals verfügbaren am gleichen Tag erschienen. >Das mit der Holzfront von 1979 haben wir noch, aber Phoenix habe ich definitiv gespielt, dann werden wir uns wohl die Nachfolgekonsole gekauft haben... Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man es darauf nicht spielen konnte. Nur erst halt 1982. >sonst war ja alles dabei: Pitfall, Pac Man irgendwann. Pitfall ist sogar erst Anfang 83 bei uns erschienen, den Pac-Man hast du 1979 auch nicht gepsielt, denn der kam erst 1980 in der Spielhalle. Die VCS Version kam bei uns auch 1982 raus. >Pong gab es ja damals noch mit diesen Drehcontrollern soweit ich weiß. Korrekt. Da gab es sogar verschiedenen. Bei Indy 500 waren welche dabei, die keine Endpunkte für beim Drehen hatten. >Phoenix war für mich die bessere Version von Space Invaders. Joah. Länger gespielt haben wir damals aber Space Invaders, wir hatten ja nix! Lynne |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |