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MC 78 - aktuell 65 von der GamePro flat
Autor: lion88
Datum:28.05.25 21:07
Antwort auf:Ab wann Reviews? nt von NoGoProGamer

[https://www.metacritic.com/game/elden-ring-nightreign/critic-reviews/]

[https://www.gamepro.de/artikel/elden-ring-nightreign-test,3433626,wertung.html]

Zum Start einer jeden Runde wählt ihr eine von 8 Klassen (Nightfarer) und einen Endboss (Nightlord), den ihr am Ende des Runs besiegen wollt. Kurz darauf werdet ihr allein oder in Dreier-Gruppen von einem Geistervogel über der Spielwelt Limveld abgeworfen und sobald eure Füße den Boden berühren, gibt es nur noch ein Ziel: Durch das Aufheben von starken Waffen und das Besiegen von Gegnern unter großem Zeitdruck stärker werden.

Was für den generyx :D

Diese Technik ist einer Hardcore-Herausfoderung unwürdig

Nightreign hat mit dem gewohnt erstklassigen Artdesign von FromSoftware und den oben genannten Punkten eigentlich alles, was es zu einem guten bis sehr guten Koop-Roguelike benötigt. Und doch kommen wir jetzt zu den Punkten, wegen denen wir oftmals ernüchtert und frustriert am Abend das Pad in die Ecke gelegt haben – angefangen mit der Technik auf der von uns gespielten PS5-Version.

Selbst im Leistungsmodus (im Spiel: Bildrate priorisieren) kommt es zu ständigen Rucklern unter 45 fps, wodurch sich Nightreign nie flüssig anfühlt. Im Qualitätsmodus wird es mit Einbrüchen auf unter 30 fps sogar noch schlimmer – der durch den Modus herbeigeführte und kaum spürbare Auflösungs-Boost von durchschnittlich 1440p auf feste 4K hat also stark negative Auswirkungen auf das Spielgefühl.


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