Thema: |
|
||
Autor: | RouWa | ||
Datum: | 28.05.25 23:24 | ||
Antwort auf: | "From" Start to Finish: Platin Souls(bornekiroring) von Gice | ||
Eigentlich wollte ich DS3 erst im Juli spielen, aber nachdem ich den Tutorial-Abschnitt durchgespielt hatte und aktuell kein anderes Spiel zum Spielen habe, habe ich weitergespielt. Ich spiele jeden Abschnitt zuerst ohne Lösung, schaue beim Betreten eines neuen Abschnitts aber auf Fextralife nach, ob ich alle Estus-Upgrades im abgeschlossenen Abschnitt gefunden habe. Vor Spielbeginn kannte ich nur den Endboss, aber keinen der anderen Bosse. Durch Fextralife weiß ich, dass das Hauptspiel 20 Gebiete plus zwei DLC-Gebiete hat. Aktuell hab ich 16 Gebiete abgeschlossen. Obwohl ich recht viel gelevelt habe, bin ich noch unter 30 Stunden. Sehr lang scheint das Spiel nicht zu sein, außer die restlichen Gebiete sind extrem lang. Das Spiel ist zudem sehr leicht, wenn man Fromsoft-Erfahrung hat und die grundlegenden Mechaniken sehr gut kennt. Bei den bisherigen Bosskämpfen bin ich nur bei einem einzigen Boss gestorben, dem Riesen Yhorm. Bei allen anderen Bossen bin ich einfach nur diagonal nach vorne gerollt und habe anschließend zweimal geschlagen. Das hat tatsächlich für den Frist Try bei allen Bossen außer Yhorm gereicht ohne dass ich irgendwelche Vorkenntnisse hatte. In Sekiro hätte das niemals geklappt. Dort muss man die Muster der Bosse tatsächlich lernen und kann sich nicht einfach durchprügeln/-heilen. Vielleicht belohnt DS3 aber auch einfach eine aggressive Spielweise und bestraft defensive Spieler bzw. Nach-hinten-Roller. Mein Vorteil war natürlich, dass ich genau weiß, wie man am besten seine Attribute steigert, seine Waffen verbessert und was man am sinnvollsten ausrüsten sollte. Yhorm ist einer der Fromsoft-typischen Kackbosse, der nicht einfach nur eine Lebensleiste hat, sondern eine Rätseltüte ist. Er ist im Grunde wie Rykard aus Elden Ring. Um ihn zu besiegen, braucht man eine spezielle Waffe, die Sturmlanze. Alle anderen Waffen machen so wenig Schaden, dass man zwei Stunden auf Yhorm eindreschen müsste um ihn regulär zu besiegen. Yhorm hat 36.000 Lebenspunkte und mein Claymore auf Plus 6 mit Affinität "schwer" (hat zur Folge, dass das Schwert ausschließlich mit dem Attribut Stärke skaliert) hat zweihändig 70 Schaden gemacht. Ich musste auf YouTube nachgucken wie man Yhorm besiegt, da ich im Eingangsbereich des Bossraums die Lanze am anderen Ende des Raums gar nicht wahrgenommen habe. Die Lanze hat auch kein eigenes Lootsymbol, welches sie als Waffe kennzeichnet. Theoretisch hätte dort alles Mögliche als Loot rumliegen können. Den Loot hätte ich ohne Lösung niemals während des Bosskampfes aufgesammelt. Selbst wenn ich die Sturmlanze aufgesammelt hätte, hätte ich sie niemals ausgerüstet, da mein Claymore auf +6 war, während die Sturmlanze auf Null ist. Zudem kann man das Spiel nicht pausieren, so dass man die Waffe während des Kampfes im Menü ausrüsten muss. Das macht doch definitiv niemand ohne Lösung. Der einzige Move der Sturmlanze, der wirklich Schaden macht, ist der aufgeladene Angriff, den ich niemals ausprobiert hätte, weil aufgeladene Angriffe viel zu lange dauern. Das ist wirklich Scheißdesign im Quadrat, da man anders als bei Zelda nicht auf neue Ausrüstungsgegenstände angelernt wird. Das ist ungefähr so, als wenn man in Street Fighter 2 immer nur Guile spielt, der letzte Boss aber nur die Yoga Flame von Dhalsim verwundet werden kann. Das Lob für die Bosskämpfe kann ich bislang absolut nicht teilen. Ich fand alle bisherigen Bosse vollkommen belanglos und öde. Yhorm finde ich sogar richtig scheiße. Der liegt auf einem Scheißlevel mit dem Bed of Chaos aus Dark Souls. Eine 1 von 10 wäre für beide noch zu viel. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |