Thema:
Re:HDR und Black Level auf der XBox flat
Autor: KO
Datum:29.05.25 14:51
Antwort auf:Re:HDR und Black Level auf der XBox von Spyro2000

>>
>>Darf ich fragen, welchen TV du hast?
>
>'nen Sony von 2017 und einen LG OLED G4. Und ja, der neuste TV macht hier weniger Stress, miese Kontraste durch schlechtes HDR habe ich aber trotzdem. Dynamisches Tonemapping ist eigentlich immer Pflicht, gerade für tiefes Schwarz.
>
>>Und ich fahre immer mit dem Filmmaker Mode bei eingeschalteter maximaler Helligkeit aber Automatischen Kontrast auf Aus.
>>Selbst bei Twilight Szenen, also kurz vorm Morgengrauen, sehe ich alles perfekt.
>
>Viel Vergnügen, ich verzichte dankend. Nur weil Regisseure total auf Kino-Ruckeln stehen weil sie in ihrer Jungend von miesen Seifenopern traumatisiert wurden muss ich das noch lange nicht ;)

+1

Wird mir immer ein Rätsel bleiben warum sich soviele auch heute noch so sehr an diesem alten 24 fps Standard festbeißen müssen denn man ca. 1920 festgelegt hat um Zelluloid zu sparen. Heutzutage macht das keinen Sinn mehr. Bei mir ist die Zwischenbildberechnung immer aktiv, bei allen Filmen und Serien, das 24 fps Geruckel kann ich nicht ertragen.

Ich mache mir nur Sorgen die Technik könnte irgendwann auch verschwinden.

Die neuesten 4K JVC Projektoren (ca. 8000€ der günstigste) können z.B. keine Frame Interpolation mehr, die Vorgänger konnten es alle noch. Ich hoffe das wird kein Trend für zukünftige Fernseher und ich hoffe diese Dinger floppen. Ich würde so ein Teil auch für 80€ nicht haben wollen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de