| Thema: |
|
||
| Autor: | Link | ||
| Datum: | 29.05.25 20:01 | ||
| Antwort auf: | Im Juli ist Schluss im ÖRR von Leviathan | ||
>Ob und wie es weitergeht, ist noch ungewiss. [https://www.eurogamer.de/game-over-fur-videospiel-sendungen-mit-anspruch-im-juli-lauft-die-letzte-sendung-von-game-two] > >Hab zwar selbst kaum noch Sendungen gesehen, weil fast alle Leute, die ich gerne gesehen habe, entweder gegangen oder zum RBTV-Kanal gewechselt sind. Seit dem letzten Wechsel des Chefredakteurs war da für mich die Luft raus. > >>Dennoch fand ich's gut, dass es noch eine Sendung gibt, die sich mit Spielen auseinandersetzt und nicht bloß beliebige Streams rausrotzt. Man hat in jeder Sendung gemerkt, dass da viele Gedanken, Schweiß und ne Menge Zeit hinter steckten und dafür wurd's mir dann auch zu wenig honoriert. Für mich sehr schade, ich guck's vom Start weg regelmäßig. Stimmt schon, die Sendung hat sich vom Ton her verändert, aber mir gefällt's immer noch, gerade die reflektierteren/analytischeren Beiträge, die es gelegentlich gibt. Bei anderen zündet bei mir auch nicht jeder Gag, aber mei, Humor halt. Dafür bekommt man eigentlich immer ein informatives Review und generell einen guten Überblick über das Gaming-Geschehen, zumal ich die Crew eh durchweg sympathisch finde. Und in den Unter-dem-Radar-Beiträgen verstecken sich übrigens immer mehr echte Geheimtipps, von denen man sonst praktisch nirgendwo was mitbekommt oder höchstens noch in einem kleinen Download-Test in der M!. Auch die "Nebenformate" wie Unspielbar sind übrigens oft sehr unterhaltsam. Ich hoffe sehr, dass die G2-Crew in irgendeiner Form bei RBTV unterkommt (bzw bleiben kann) und dort vielleicht ein Game Three startet, gerne auch mit etwas anderem Konzept. So ein Neustart kann ja auch gut tun und Bewegung in eingefahrene Strukturen bringen. |
|||
| < antworten > | |||