| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 30.05.25 10:11 | ||
| Antwort auf: | hab gerade angefangen von shertok | ||
>und ich bin ja JRPG hasser, aber nach all dem lob musste ich mir das hier mal ansehen > >tatsächlich gefallen mir diese aktiven kämpfe sehr gut, zumindest jetzt noch >aber ich bin teilweise schon auch frustriert, ich frage mich ob es da einen trick gibt um das kontern einfacher zu machen? ich habe gestern vor schluss mal versucht auf sound zu hören statt auf visuelle cues. ich hoffe es gibt vielleicht auch pictos die das kontern einfacher machen. Also bei vielen Gegner sind die passenden Stellen besser hör- als sehbar, achte mal auf so "pling"-Geräusche. Ist dann halt nur bei jedem Gegner anders. Ich habe ja fast gar nicht pariert in den ersten 50 Stunden oder so, du kannst auch erst mal ausweichen - das hat ein größeres Fenster. Wenn du dabei die Meldung "perfekt" erhälst, dann hätte auch parieren funktioniert. Pictos die das generall einfacher machen gibt's glaub ich nicht, aber halt welche die mehr Schaden, zusätzliche AP usw. beim Parieren geben. > >wie du sagst ist das nicht nur ein gimmick sondern ein tragendes spielelement, und dann will ich das auch meistern. Das Spiel lässt dir da ja die Wahl. Du kannst auch einfach ausweichen oder mehr Defense-Punkte verteilen (bzw. Pictos ausrüsten), damit verkacktes Parieren nicht so schmerzhaft wird. Ich habe halt das Pictos (bzw. Lumina) benutzt, dass die bei kassierten Treffern AP gibt - da war die Leiste dann stets gut gefüllt. Das ist ja gerade eines der Elemente des Spiels - du musst nicht dieses oder jenes beherrschen, ansonsten hast du verkackt. Pack halt ein paar andere Pictos/Luminas rein und schon kann man auf Parieren/Kontern verzichten. Lynne |
|||
| < antworten > | |||