Thema:
Re:Auch durch. Nicht mein Spiel. flat
Autor: Baseman
Datum:30.05.25 10:41
Antwort auf:Auch durch. Nicht mein Spiel. von FWE

>Ich kann auch alle meine Skill-Punkte defensiv verteilen. Dennoch tritt mich Golgra in Stücke, wenn ich nicht wenigstens ein wenig ausweichen kann. Es gibt ja auch keinen Verteidigungs-Befehl als Alternative zum Ausweichen.

Das geht sehr wohl, wenn du High DEF Pictos anlegst (sowie Auto-Shell und Powerless). Aber sie ist auch richtig High Level, wenn die Diskrepanz zu groß ist, wird das abfedern der Attacken durch hohe DEF sehr schwer.

Wenn ich deinen Betrag von weiter unten richtig verstehe, ist es doch genau dass was du dir gewünscht hast?!

>Ich habe einen der DANGER-Bossgegner recht früh im Spiel besiegt, ebenso wie die Mimes. Wenn man den Ausweichrhythmus durchblickt hat, kann man jeden Schaden abwehren. Das ist für ein RPG etwas unpassend. Denn eigentlich müsste der Defense-Wert über meine Rüstungsklasse entscheiden. Da habe ich nach 30 Stunden aber noch keinen Skillpoint reingepackt. Heil-Skills sind ebenfalls überflüssig. Wenn du Schaden nimmst, machst du halt was falsch.

Zum restlichen Beitrag gibt es wenig bis gar nichts zu sagen. Du kritisiert ja nicht die Qualität der Ausführung, sondern die eingeschlagene Richtung an sich - was vollkommen ok ist.

P.S.: Der Tiny Tina Vergleich schmerzt ein bisschen. ;) Das ist eine Hommage an Ur-Alt JRPGs, nicht an einem Borderlands Retorten Spin-Off.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de