| Thema: |
|
||
| Autor: | Orrpus | ||
| Datum: | 30.05.25 11:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Xbox Handheld auf Eis gelegt von Akima | ||
>>>Ich denke das wars. Mit der Preiserhöhung werden Sie sowieso keine Konsolen mehr verkaufen, Produktion wird eingestellt, die ganze verbleibende HW irgendwann bis Mitte 26 abverkauft, und dann gibt es von MS nur noch den Gamepass. >> >>"The Xbox Series X successor is totally safe, with development continuing at full pace." >> >>Steht zumindest weit vorn im Artikel. >> >>Gruß >>Orrpus > >Steht da, ja, aber ich glaube absolut nicht daran. Alle Zeichen sprechen dagegen, und wer soll das Teil denn haben wollen bei den aktuell verschwindend geringen Absatzzahlen? Tja, das kann ich auch nicht beantworten. Manche Firmen schaffen es aber, nach einem Flop einen riesen Erfolg hinzulegen (z.B. Nintendo mit der Wii nach dem GameCube oder der Switch nach der WiiU). Die Hoffnung gebe ich nicht auf, denn Konkurrenz ist auch für uns als Endkunden wichtig. >Es ist Microsoft! wäre nicht das erste Mal in der Firmengeschichte, dass ein euphorisches Großprojekt mit hoher Geschwindigkeit an die Wand gefahren wird. Die hohe Geschwindigkeit sehe ich hier nicht. Das ist doch seit der Ankündigung der Xbox One wie ein Unfall in Zeitlupe. Und ich spiele viel und gern auf der Xbox Series. >Gutes Beispiel ist ja die Series S. Das Teil ist günstig, Leistungsstark und hat, wie jedes zukünftige System im MS-Universum ebenfalls kein Laufwerk mehr, verkauft sich trotzdem nicht wie geschnitten Brot. Günstig ja, aber leistungsschwächer als die Series X und die PS5. Ist "kein Laufwerk" ein Verkaufsargument? >Wenn es keinen GTA6-Exklusivdeal gibt, und weitere ehemals exklusive Marken zu Multiplatformtiteln werden, wird auch die neue Xbox niemand mehr kaufen wollen außer einer kleinen Hand voll Fans. Vielleicht mit einem guten Marketing, das sich auf die Stärken konzentriert? Aber der Weg geht eher in die Richtung, was alles Xbox ist. Aber es war wohl wirklich wichtig, wer die Kundschaft in der Generation Xbox One/PS4 mit einer Downloadbibliothek an sich gebunden hat. Jetzt jemanden zum Wechseln zu bringen, ist schwierig und eine zusätzliche Konsole neben der Hauptplattform ist für die meisten heutzutage doch nicht nötig. Gruß Orrpus |
|||
| < antworten > | |||